Koch Universal Music (A Division Of Universal Music GmbH)

Erstmalig und Einzigartig: Klostertaler gewinnen zum zweiten Mal den "Grand Prix der Volksmusik 2008"

Planegg/München (ots) - Es war spannender als jeder Krimi: Nach dem Publikumsvoting lagen die Klostertaler mit "Heimat ist dort wo die Berge sind" beim Grand Prix der Volksmusik 2008 am vergangenen Samstag in Zürich noch gemeinsam mit Vincent und Fernando auf dem ersten Platz. Erst das Voting der Fachjury entschied schließlich das klare Rennen für die Klostertaler. Das war ein einzigartiger Sieg: Noch nie zuvor in der Geschichte des "Grand Prix der Volksmusik" gelang es einer Gruppe bei nur zweimaligem Antreten auch zweimal den berühmten Bergkristall zu gewinnen. Bereits 1993 überzeugten die Klostertaler beim "Grand Prix der Volksmusik" und eroberten seinerzeit den ersten Platz. Die Firma Koch Universal Music (A Division Of Universal Music GmbH) freut sich über diesen großen Erfolg. Bis dato haben die Musiker bereits vier Platin- und 17 Gold-Auszeichnungen erhalten. 1996 erhielten sie die Goldene Stimmgabel. Fünfmal wurden sie für den deutschen "Echo Award", zweimal für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert und seit dem 30. August 2008 können sie nun zwei Siege beim "Grand Prix der Volksmusik" auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Einzigartige Erfolge für eine einzigartige Band. Weitere Informationen zu den Klostertalern und Fotos der Gruppe finden Sie in unserer Journalistenlounge: http://www.journalistenlounge.de/login.php ots Originaltext: Koch Universal Music (A Division Of Universal Music GmbH) Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Koch Universal Music (A Division of Universal Music GmbH) Stefan Kahé (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Telefon: +49 89 85795-224 Telefax: +49 89 85795-3224 E-Mail: stefan.kahe@umusic.com Adresse: Lochhamer Str. 9, D-82152 Planegg / München Internet: http://www.kochuniversal.com Management KLostertaler Pantamusik Wolfgang Teschner Hechenwangerstr. 1 D-86926 Greifenberg Telefon: +49 8192 933040 Fax: +49 8192 99733 Mail: info@pantamusik.de

Das könnte Sie auch interessieren: