Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Qnective entscheidet sich für Managed Hosting von Easynet
Beschleunigter Software-Rollout verschafft Wettbewerbsvorsprung

Zürich (ots)

Handytelefonate über das Internet liegen im Trend.
In zehn Jahren soll mehr als 50 Prozent der mobilen 
Sprachkommunikation über das Voice over Internet Protocoll (VoIP) und
nicht mehr per Sprachkanal laufen. Mobilfunkunternehmen suchen nun 
nach geeigneten Plattformen, um sich frühzeitig Marktanteile zu 
sichern. Qnective, Entwickler von innovativen IP-basierten Sprach- 
und Datendiensten, reagiert auf diese Nachfrage nach schnellen 
Lösungen und lässt seine Softwareplattform Qtalk deshalb als Managed 
Hosting Service von Easynet betreiben. Die Zusammenarbeit mit dem 
international aufgestellten Service Provider spart der Qnective AG 
den Aufbau eigener Serverkapazitäten. Der VoIP-Dienst Qtalk kann so 
in deutlich kürzerer Zeit neuen Kunden zur Verfügung gestellt werden.
"Die Managed Hosting-Lösung ist so konzipiert, dass auch eine 
internationale Anbindung problemlos möglich ist. Dieses wird durch 
unser eigenes internationales Backbone gewährleistet", so Diethelm 
Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe für Easynet Global Services. 
Der globale Roll-out der Plattform ist für Qnective besonders 
wichtig, um ohne Zeitverzögerung auf die weltweit zunehmende 
Nachfrage nach VoIP-Diensten für mobile Endgeräte reagieren zu 
können. Es laufen bereits Gespräche mit Telekommunikationsanbietern 
in Europa und Amerika, die Services auf Basis von Qtalk anbieten 
wollen.
Easynet betreibt in Zürich eine voll gemanagte Serverfarm, die das
Herzstück der Qtalk Platform  bildet. Der Leistungsumfang umfasst 
einen Rund-um-Service für den Datenverkehr, die komplette Verwaltung,
den Betrieb von Testservern, IT-Sicherheitslösungen sowie eine 
gemanagte Lastverteilung, um Serverengpässe auszuschließen. Die 
komplette Bereitstellung der Managed Hosting-Lösung dauerte nur acht 
Wochen.
"Easynet konnte das Projekt in kürzester Zeit umsetzen und 
garantiert mit dem Managed Hosting-Konzept gleichzeitig die 
notwendige Skalierbarkeit und Flexibilität für die boomenden 
VoIP-Dienste im Mobilfunksektor", begründet Oswald Ortiz, CEO von 
Qnective die Anbieterentscheidung. "Zudem ist Hosting für uns keine 
Kernkompetenz. Daher wurde ein Partner gewählt, der den reibungslosen
Ablauf von Qtalk zuverlässig übernehmen und unser künftiges Wachstum 
im Ausland mit Know-how und Technologie aktiv begleiten kann."
Über Qnective:
Die Qnective AG mit Sitz in Zürich ist eine Tochtergesellschaft 
der Qnective Inc. Das junge, weltweit tätige Unternehmen ist 
spezialisiert auf die Konzeption, Entwicklung und den Vertrieb von 
Kommunikations-software und -Services. Es entwickelt innovative 
VoIP-Sprach- und Datenlösungen für die mobile Kommunikation. Die 
Kernkompetenzen der Qnective AG liegen bei mobilen Security 
Business-Lösungen sowie in der Entwicklung von attraktiven und 
maßgeschneiderten Instant Messaging Lösungen. Das Unternehmen 
vertreibt seine Produkte unter dem Markennamen Qtalk und Qmessenger.
Die Qnective AG investiert in Wachstumsmärkte und will innerhalb 
von fünf Jahren vier Prozent der globalen GSM-Welt erobern. Das 
Unternehmen beschäftigt in Zürich rund 14 VoIP- und 
Telecom-Spezialisten in Verkauf, Marketing/Produktmanagement, 
Forschung/Entwicklung und Finanzen. CEO und VR-Präsident ist Oswald 
Ortiz. Zudem pflegt Qnective AG ein starkes internationales 
Partnernetzwerk, das laufend erweitert wird.
Weitere Produkte und Informationen finden Sie unter 
www.qnective.com.
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Service realisiert und betreibt umfassende Lösungen
im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Managed Telepresence
mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten 
Kundenservice differenziert sich der international operierende 
Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Parship, Sekisui
Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky 
Broadcasting Group plc.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet GmbH
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG