CNN International

Design - oder nicht sein

    Berlin (ots) -

    Die Sendereihe 'The Spirit of...' berichtet aus Italien

    Design begegnet uns im Alltag immer wieder, egal ob es sich um Haushaltsgeräte, Autos oder die Natur handelt. Kein Design gibt es nicht, und herausragendes Design macht Weltkarriere. Die Designkultur ist eine spannende Welt, hat CNN Reporterin Becky Anderson herausgefunden und sich deshalb für die nächste Folge ihrer Sendereihe "The Spirit of..." am Wochenende ganz mit diesem Thema befasst.

    In Italien, das bekannt ist für seine herausragenden Design-Produkte, war Becky Anderson auf Spuren eines Design-Mythos': des Fiat Cinquecento. Der "500" feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Die CNN Reporterin spricht über diesen Designerfolg mit Fiat-Geschäftsführer Luca De Meo und Chefdesigner Roberto Giolito. Bei der italienischen Automarke war einst sogar die Fabrik, das Lingotto-Gebäude in Turin, mehr als nur eine Betriebsstätte. Auf dem Dach befand sich eine Autoteststrecke, und das Gebäude hat von seiner futuristischen Wirkung selbst nach dem Umbau in ein Messe-, Einkaufs- und Kulturzentrum nichts verloren.

    In Mailand hat Becky Anderson die Triennale besucht, eine weltweit bekannte Design Show, und Giorgio Armani getroffen, den weltbekannten Mode-Designer. Er war an der Entwicklung des neuen Designs für den "Cinquecento" maßgeblich beteiligt. Dagegen können die britischen Design-Experten Terence Conran und Stephen Bayley nur von ihrer Liebe zu dem kleinen Auto aus Italien schwärmen. Und erklären, warum Menschen allein aus Freude am Design Dinge erwerben, die sie eigentlich gar nicht brauchen.

    Die Themen der Sendereihe "The Spirit of ..." sind multimedial nutzbar: außer im Fernsehen auch im Internet auf www.spiritof.info und unterwegs über www.cnnmobile.com .

    CNN International zeigt "The Spirit of ... Design"     am Samstag, 6. Oktober 2007, um 15:15 und 19:15 Uhr,     und am Sonntag, 7. Oktober 2007, um 10:15 Uhr.


ots Originaltext: CNN International
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49 30 72619-3838; Fax: -3839
bernd.schwintowski@turner.com



Weitere Meldungen: CNN International

Das könnte Sie auch interessieren: