webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG

euro adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Geschäftszahlen/Bilanz / Webfreetv.com auch 2006 mit Jahresgewinn und deutlich verbesserter Eigenkapitalstruktur

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht

28.09.2007

Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG konnte auch im Geschäftsjahr 2006/2007 ein positives Bilanzergebnis erwirtschaften.Somit konnte zum zweiten Mal in Folge ein Jahresgewinn erzielt werden, auch wenn dieser mit 19.000EUR bescheiden ausfällt. Entscheidend aber ist, dass das negative Eigenkapital bis knapp zur Null-Linie hin reduziert werden konnte, sodass das Management heuer mit einer positiven Kapitalstruktur rechnet.  Geschäftspolitisch konnten die Business Modelle des Unternehmens endlich greifen, vor allem im Bereich IPTV - Internet Protocol Television - konnten erhebliche Geschäftsfortschritte erzielt werden. Neben dynamischen Weiterentwicklungen der Fernsehportale zu Kommunikationsportalen konnten auch neue Vertriebswege organisiert und Partnerschaften im In-und Ausland geschlossen werden. Von den Geschäftsschwerpunkten dominieren Political Marketing und Financial Marketing; mit den Online - Zeitungstools und den Aktivitäten um Gemeindeportale konnten neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Das Referenzprojekt "Fohnsdorf" wurde gestern am Österreichischen Gemeindetag mit dem Sonderpreis für Innovation ausgezeichnet. Die Dynamik des Unternehmens konnte weiter gesteigert werden, viele Grossprojekte stehen in Verhandlung und sollten dem Unternehmen weitere Expansionsschritte über das bestehende Geschäft hinaus ermöglichen. Der Betriebserfolg liegt um 169TSD Euro höher als im Vorjahr bei 66TSD Euro, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte um 144TSD Euro auf 25TSD Euro verbessert werden. Das Bilanzergebnis liegt mit 19Tsd Euro leicht unter dem Vorjahr. Das negative Eigenkapital  konnte von 1,38 Mio Euro auf 36.000 Euro reduziert werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.09.2007 11:05:31
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
CEO Rudolf Fußi
+43 1 99 7 11 11
mail: r.fussi@webfreetv.com

Branche: Internet
ISIN:      AT0000766308
WKN:        934402
Index:    Standard Market Auction
Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Frankfurt / Freiverkehr
              Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr



Weitere Meldungen: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG

Das könnte Sie auch interessieren: