Tele Veronika schließt Vorvertrag über den Kauf einer Sendezentrale

Unternehmensleitung rechnet mit Einsparungen bis zu 5 Millionen Euro -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen/Börse/Telekommunikation Schwende (euro adhoc) - HANNOVER. Die Tele Veronika GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Prime Beteiligungen AG (Appenzell), hat am heutigen Dienstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt einen Vorvertrag über den Kauf einer in Hannover gelegenen neuwertigen Fernsehsendezentrale abgeschlossen. Von dort soll ab Frühjahr 2008 das Programm von Tele Veronika über Kabel und Satellit bundesweit in Deutschland sowie auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden. Das Unternehmen geht von einer Kosteneinsparung von 5 Millonen Euro gegenüber dem ursprünglichen Geschäftsplan aus, der die komplette Neueinrichtung eines Studios vorsah. Ebenfalls entfällt dadurch ein Großteil der ursprünglich anfallenden technischen Arbeiten beim Ausbau des Studios. Weiterhin werden bei der Geschäftsleitung zusätzliche Kapazitäten frei für den inhaltlichen Aufbau des Senders. Nach Angaben von Geschäftsführer Rainer Popp, der die Eckpunkte der Abmachungen mit dem Eigentümer der mehr als 7.300 Quadratmeter großen Immobilie und der technischen Einrichtungen aushandelte, ist der Studiokomplex "voll funktionsfähig und jederzeit für den Aufnahme- und den Sendebetrieb eines TV-Programms hervorragend geeignet." Die Büro- und die Nutzflächen, die sich auf zwei Gebäude aufteilen, umfassen insgesamt über 4.000 Quadratmeter. Die beiden Studios bieten eine Fläche von jeweils 690 und 280 Quadratmeter. Hinzu kommen bis zu 60 Kfz-Stellplätze. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.09.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Prime Beteiligungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Prime Beteiligungen AG / Tele Veronika Presseabteilung Weissbadstraße 14 CH-9050 Appenzell Telefon: 0041 84800421 Fax: 0041 848000432 e-Mail: info@televeronika.net www.televeronika.net Branche: Fernsehen ISIN: CH0015461475 WKN: A0MSKY Index: default Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr