General Nutrition Centers, Inc. (GNC)

GNC feiert die Eröffnung seiner 1.000sten internationalen Franchise-Filiale

Pittsburgh (ots/PRNewswire) -

Heute feiert GNC die Eröffnung seiner 1,000sten internationalen Franchise-Filiale in Sofia, Bulgarien - und setzt damit einen weiteren  Meilenstein für die internationale Franchise-Abteilung des Unternehmens in  diesem Jahr.

Im Februar wurde GNC Franchising, Inc. vom Entrepreneur Magazine im 18.  Jahr in Folge zur Nummer Eins in der Kategorie Vitamine ernannt, und errang  insgesamt Platz 32 in der Spitzenliste der erstklassigen Franchise-Konzepte  des Magazins.

Die 1.000ste internationale Filiale wird von Bissera Pramatarova ,M.D.,  und Atanas Iantchev, M.D., von United Medical Communications, Ltd., geführt  werden, die die Lizenz zur Entwicklung von GNC in Bulgarien  halten. United  Medical Communications, Ltd. ist in diesem Land der alleinige Vertreiber von  Flora Health of Canada, wo es ausserdem verschiedene weitere Absatzmärkte für  Gesundheitspflege verfolgt.

Für GNC kennzeichnet die neue Geschäftseröffnung ein grosses Potential  für kontinuierliches Wachstum und Verbreitung seines Verkaufskonzepts in der  Europäischen Union, der Bulgarien im Januar beigetreten ist. Reg Steele,  Senior Vice President der Internationalen Franchise-Abteilung von GNC, sagte,  er sei sicher, dass weitere Mitglieder der EU die Marke GNC akzeptieren und annehmen werden, da sie in allen internationalen Märkten, in denen sie sich  über die Jahre erschlossen hat, für gute Qualität sowie gute persönliche  Gesundheitsvorsorge steht.

"Unsere kontinuierliche Konzentration auf globale Expansion, gepaart mit  einer sich steigernden weltweiten Nachfrage nach unseren Produkten, hat uns  zu grossem weltweiten wirtschaftlichen Erfolg geführt," erklärte er. "Wir  freuen uns auf die Gelegenheiten, die diese Partnerschaft mit Sicherheit  bringen wird."

Über GNC:

GNC, Hauptsitz in Pittsburgh, Pa., ist der weltweit grösste Fachhändler  für Ernährungsprodukte, einschliesslich Vitamine, Mineralien, Kräuter und  weiteren speziellen Nahrungsergänzungsmitteln sowie Ernährung für Sportler,  Diät- und Energieprodukte. GNC hat mehr als 4.800 Einzelhandelsstandorte in den Vereinigten Staaten (darunter mehr als 1000 Franchiseunternehmen und  1.200 Rite Aid- store-within-a-store-Standorten) sowie Franchiseunternehmen  in 48 internationalen Absatzmärkten. Das Unternehmen, -- welches sich dafür  einsetzt, den Verbrauchern zu einem gesunden Lebensstil zu verhelfen - bietet  ausserdem Produkte und Produktinformation online unter http://www.gnc.com an.

Web site: http://www.gnc.com

ots Originaltext: General Nutrition Centers, Inc. (GNC)

Pressekontakt:
GNC Public Relations, +1-412-288-2043