Kapsch TrafficCom AG: Schroder Investment Management Limited mit mehr als 5% der Stimmrechte

Nicht zur Veröffentlichung in  den  Vereinigten  Staaten  von   Amerika, Kanada, Australien und Japan

Unternehmen/Kapitalmaßnahmen

Wien (euro adhoc) - Wien, 20. August 2007. Schroder Investment Management Limited  informierte  die Gesellschaft, dass sie zusammen mit ihren Tochtergesellschaften und  verbundenen Unternehmen nach einem Erwerb von Aktien der Kapsch TrafficCom  AG  mit  Wirkung zum 15.8.2007 über mehr als 5% der  Stimmrechte  an  der  Kapsch   TrafficCom  AG verfügt. Der Anteil beträgt 5,12 % der Stimmrechte an der Kapsch TrafficCom  AG. Die Aktien werden in von  Schroder   Investment  Management  Limited  für  Kunden gemanagten Portfolios gehalten.

Kapsch TrafficCom  ist  ein  international  führender  Anbieter  für
TrafficCom bei  ETC  Systemen  unter  den  weltweiten Marktführern
positioniert.  Kapsch  TrafficCom  hat    ihren    Sitz    in    Wien,
Österreich, und verfügt über  Tochtergesellschaften  und
Repräsentanzen  in  18 Ländern.  Zum  31.  März  2007  beschäftigte
Kapsch  TrafficCom  insgesamt  774 Mitarbeiter.

Rechtlicher Hinweis: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

Diese Mitteilung sowie  die  darin  enthaltenen  Informationen  sind nicht  zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (U.S.A.) bzw.  innerhalb  der U.S.A. bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons"  (wie  in  Regulation  S  des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities  Act") definiert) sowie an Publikationen  mit  einer  allgemeinen  Verbreitung  in  den U.S.A. verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Pressemitteilung stellt   weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den U.S.A.  dar.

@@start.t2@@Die Wertpapiere der Kapsch TrafficCom AG wurden  nicht  gemäß  den  Vorschriften
der Securities Act registriert und  dürfen  ohne  eine  vorherige  Registrierung
bzw.      ohne      das        Vorliegen        einer        Ausnahmeregelung        von        der@@end@@

Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum  Kauf angeboten oder geliefert werden.

Diese  Mitteilung  ist  nur  an  Personen  gerichtet,  (i)  die   außerhalb    des Vereinigten Königreichs sind oder (ii) die Branchenerfahrung  mit  Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services  and  Markets  Act  2000 (Financial Promotion) Order 2005  (in  ihrer  jetzigen  Fassung)  (die  "Order") haben oder (iii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Order ("high net  worth companies,  unincorporated  associations  etc.")  erfasst sind    (alle    solche Personen im folgenden "Relevante Personen"   genannt).  Jede  Person,  die  keine Relevante Person  ist,  darf   nicht  auf  Grund  dieser  Mitteilung  oder  ihres Inhaltes  tätig   werden  oder  auf  diese  vertrauen.  Jede    Investition    oder Investitionstätigkeit,  auf  die  sich  diese  Mitteilung  bezieht,   steht    nur Relevanten  Personen  zur  Verfügung  und  wird  nur  mit Relevanten    Personen unternommen.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.08.2007 18:11:45

1120 Wien, Wagenseilgasse 1
E-Mail: ir.kapschtraffic @ kapsch.net