Supermodel Helena Christensen kürt internationalen Sieger des Triumph Inspiration Award 2010

- Querverweis: Bildmaterial ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Nikolay Bojilov aus Bulgarien überzeugt mit sexy Dessous-Kreation beim Nachwuchsdesigner Wettbewerb in London

Was für ein Auftakt zur London Fashion Week: Triumph International eröffnete gestern Abend dieses Happening nicht mit irgendeiner Modenschau, sondern lud zum weltweit größten Lingerie-Designwettbewerb, dem Triumph Inspiration Award 2010. Junge Designer zeigten ihre Kreationen zum Thema "Shape Sensation" vor einer hochkarätigen Jury bestehend aus Supermodel Helena Christensen, Fotograf Rankin, dem britischen Modedesigner Matthew Williamson, Schauspielerin und Sängerin Karen Mok, der Vorsitzenden des Britisch Fashion Council Development Committee Hilary Riva und Suzanne McKenna, Head of Global Brandmanagement Triumph.

Nikolay Bojilov aus Bulgarien konnte die anspruchsvolle Jury mit seinem Design "Morphology" überzeugen und sich gegen die starke Konkurrenz aus 26 Ländern durchsetzen. Der Sieger kann sich über ein Preisgeld von 15.000 Euro freuen und erhält die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit den Designern von Triumph in Hong Kong an der Umsetzung und Produktion der Siegerkreation zu arbeiten. Ab Sommer 2011 wird das Dessous-Set in limitierter Stückzahl in Triumph-Läden und ausgewählten Outlets erhältlich sein.

1. Platz: Nikolay Bojilov aus Bulgarien - "Morphology"
2. Platz: Amaya Cárcamo aus Spanien - "Wood Sensation"; Preisgeld:
3. Platz: Ludovico Loffreda aus Italien - "Memory of Shape";
Preisgeld: 5.000 Euro

Triumph International ist einer der führenden Anbieter von Lingerie und Shapewear. Zum dritten Mal veranstaltete der Branchenriese den anspruchsvollen internationalen Wettbewerb und bot damit jungen Nachwuchsdesignern renommierter Modeschulen weltweit eine Plattform, um ihre Kreativität unter Beweis zu stellen.

Wenn Sie Interesse an weiteren Bildern und Berichterstattung zu dem Event, den Kreationen und Designern haben, wenden Sie sich bitte an:

UK press:
yellowdoor, T: 020 7580 0707
naomid@yellow-door.com
rowanne@yellow-door.com

International press:
Karoline Gruenwald
media@triumph.com

Triumph Inspiration Award 2010: Online-Pressestelle

Pressematerial über die Verleihung des Triumph Inspiration Award 2010 wird Ihnen von einer extra eingerichteten Online-Pressestelle uneingeschränkt zum Download zur Verfügung gestellt:

- Pressemitteilung des Gewinners
- Fotomaterial (hochkarätige Jury, berühmte Besucher, Gewinner und
alle Designs der Finalisten)
- Videomaterial (Broadcast und Onlineformate)
- Eigene Seiten über alle Finalteilnehmer

Link der Online-Pressestelle:
http://www.presseportal.de/go2/triumph-inspiration-award2010      ;
Passwort: triumph2010

Sie werden gebeten, Ihren Namen, den Namen des Unternehmens/der Institution, eine gültige E-Mail-Adresse und das oben stehende Passwort einzugeben, um Zugang zu der Presseseite zu bekommen. Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passwortes auf Groß-und Kleinschreibung. Um sich auf der Seite einloggen zu können, bitten wir Sie Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

Triumph International ist einer der größten Unterwäschehersteller der Welt. Das Unternehmen ist in über 120 Ländern mit seinen Kernmarken Triumph(R), sloggi(R), Valisère(R) und HOM(R) präsent. Triumph beschäftigt über 37.5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. CHF (2009).

www.triumph.com | www.triumph-inspiration-award.com | www.facebook.com/inspirationaward

Pressekontakt: Karoline Gruenwald media@triumph.com +49 (0) 89 5111-8342