Mammut Energy AG

Mammut Energy AG schliesst Abkommen für weitere Gebiete mit 8 bis 9 Quellen

Mammut Energy AG, ein schnell wachsendes, internationales und unabhängiges Unternehmen, das in der Exploration und Entwicklung von Erdgas- und Erdölfeldern im Barnett Shale tätig ist, freut sich mitzuteilen, dass eine weitere Akquisition über 192 Hektar Bohrland im Bezirk Erath getätigt worden ist. -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Industrie/Energie Zug, 4. Juli 2007 (euro adhoc) - «Wir wachsen schnell und planen so bald als möglich mit den Bohrungen zu beginnen. Mit dieser Akquisition sollten 8 bis 9 neue Quellen zum Mammut Portfolio hinzu kommen», sagt der CEO von Mammut Energy, Jason Dvorin. «Wir möchten unsere seismischen Tests im Spätsommer oder Frühherbst abschliessen und danach umgehend mit Bohren beginnen». Mit dieser Akquisition verfügt Mammut Energy nunmehr über 2034 Hektar Pachtland mit nahezu 90 potentiellen Bohrstellen. Die Übernahme weitere Pachtgebiete befindet sich bereits in Planung. Über das Barnett Shale Das Barnett Shale ist die Region Nordamerikas mit den grössten Erdgasvorkommen. Das Gebiet umfasst beinahe 9 Millionen Hektaren, von denen derzeit lediglich 500'000 Hektaren für die Produktion ausgebeutet werden. Dieser Umstand verleiht dem Barnett Shale das weltweit grösste unerschöpfte Potential für die Förderung von Erdgas. Nach nur 20 Jahren gilt es bereits als unkonventionelles Weltklasse-Reservoir für Erdgas mit profitablen, risikoarmen und langfristig ergiebigen Quellen. Der Anstieg des Gaspreises verursacht in der Region mehr und mehr Aktivität, was die Attraktivität und die Preise von Pachtverträgen drastisch erhöht hat. Über Mammut Energy Mammut Energy ist in der Exploration und Entwicklung von Erdöl und -gas tätig. Der operative Hauptsitz liegt in der Gegend von Las Colinas um Dallas/Fort Worth in US-Bundesstaat Texas. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, zu einer führenden Förder- und Produktionsfirma im Barnett Shale in Nord-Zentral-Texas zu werden. Aus diesem Grund hat es mit dem Erwerb von Land in der Barnett-Schiefer-Region im Fort Worth Becken im Norden von Zentraltexas begonnen. Der Erdgasmarkt wird für Mammut Energy leicht erreichbar durch eine hervorragende Gas-Pipeline-Infrastruktur. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.07.2007 08:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Mammut Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mammut Energy AG Baarersttrasse 14 CH-6300 Zug Tel +41 (0)43 500 16 75 Fax +41 (0)43 500 16 76 info@mammutenergy.com www.mammutenergy.com Branche: Energie ISIN: CH0028355250 WKN: A0MKW6 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard