Joost

Joost nimmt TV- und Filminhalte von führenden unabhängigen Studios und Vertriebsunternehmen ins Programm

Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) -

- Inhalte von ALL3MEDIA International, Alliance Atlantis, IndieFlix, September Films, Shorts International und Wall to Wall werden auf der weltweiten Vertriebsplattform von Joost zu finden sein

MIPTV Conference -- Joost(TM), weltweit erste Internet-TV-Plattform in klassischer Sendequalität, gab heute bekannt, das Unternehmen habe Vertriebsallianzen mit den anspruchsvollen unabhängigen Film- und TV-Produzenten ALL3MEDIA International, Alliance Atlantis, September Films und Wall to Wall sowie mit den unabhängigen Distributoren IndieFlix und Shorts International vereinbart.

"Mit Joost haben unsere Filmschaffenden und Künstler Chancen wie niemals zuvor, ihre beachtlichen Begabungen zu zeigen und neue Zuschauer zu erreichen", meint Carter Pilcher, CEO von Shorts International; welches Joost-Zuschauern einen Einblick in seine englischen, französischen und spanischen Kurzfilmkanäle, SHORTSTV(TM), SHORTSTV France(TM), und SHORTSTV Corto(TM) geben wird. "Die sichere globale Plattform von Joost ist für unsere Künstler ideal, da sie dafür sorgt, dass die Filme in der Qualität wiedergegeben werden, die die Filmschaffenden beabsichtigt haben."

Die Inhaltsschaffenden und Inhaber aller Formate nutzen die qualitativ hochwertige und die Privatsphäre wahrende Internetplattform von Joost, da sie interaktive Premium-Videoerlebnisse ermöglicht und das Urheberrecht schützt. Unabhängige Produzenten und Distributoren erzielen mit dieser einmaligen weltweiten Sendemöglichkeit beachtlichen Mehrwert.

"Unabhängigen Filmproduzenten und Distributoren eine kostengünstige, weltweite Verkaufmöglichkeit zu bieten ist eines der besten Dinge an Joost", meint Yvette Alberdingk Thijm, Executive Vice President, Content Strategy and Acquisition bei Joost. "Joost befähigt unabhängigen Eigentümern von Inhalten, neue Publikumsschichten zu erschliessen und zusätzliche Umsätze in einer Community-geprägten Umgebung zu erwirtschaften. Dabei ist zudem gewährleistet, dass alle Programme vollständig vor Raubkopien und Urheberrechtsverstössen geschützt sind."

Die unabhängigen Partner, die sich Joost angeschlossen haben, produzieren und verwalten eine eklektische Sammlung des internationalen Fernsehens und Films:

@@start.t1@@      -- ALL3MEDIA International ist Teil der ALL3MEDIA Unternehmensgruppe,
          vertritt viele preisgekrönte Programme und ist Teil der globalen
          ALL3MEDIA Unternehmensgruppe
      -- Alliance Atlantis International Content Distribution Group vertreibt
          weltweit eine Reihe von Fiction-, Tatsachen- und Kinder-TV-Programmen;
      -- IndieFlix bietet Filmschaffenden ein Forum zum Aufbau von Community-
          Allianzen und -Partnerschaften ; dazu setzt das Unternehmen digitale
          Plattformen ein, die bis zu 125 Millionen Zuschauer weltweit
          erreichen;
      -- September Films ist ein unabhängiges TV- und
          Filmproduktionsunternehmen, das über 1.000 Stunden an Primetime TV-
          Sendungen in den vergangenen 13 Jahren produziert hat;
      -- Shorts International ist weltweit führender Kurzfilmspezialist, der
          einen Katalog mit mehr als 3.000 erstklassigen Kurzfilmtiteln
          vertreibt, darunter ein eigenes Sortiment internationaler
          Kurzfilmvertriebskanäle - SHORTSTV(TM), SHORTSTV
          France(TM) und SHORTSTV Corto(TM) - quer durch alle
          Medien eingeschlossen; und
      -- Wall to Wall, führender globaler Produzent von Tatsachenberichten und
          Bühnenstücken und eines der grössten unabhängigen britischen
          Produktionsunternehmen.@@end@@

"Onlineplattformen werden immer wichtiger für uns. Die Qualität des Joost Services und die "geo-lock"-Funktion (zum regional gebundenen Sperren der Programme) ist für uns ein attraktiver Vorschlag", meint Paul Corney, Vertriebsleiter bei ALL3MEDIA International.

Derzeit ist die Joost-Plattform in einer verbesserten Beta-Version verfügbar. Sie kombiniert das Beste aus TV und Internet und bietet den Zuschauern ein einzigartiges, Fernseh ähnliches TV-Erlebnis, das um die Auswahl-, Kontroll- und flexiblen Funktionen des Web 2.0 erweitert ist. Zuschauer schätzen die für das Fernsehen einzigartigen, interaktiven Funktionsmerkmale, wie Instant Messaging, Channel Chat, Ratings, Message Boards und Newstickers. Auf Joost kann über eine Breitbandinternetverbindung zugegriffen werden und bietet den Zuschauern die Inhalte kostenlos an.

Unternehmensprofil Joost(TM)

Joost(TM) bietet eine neuartige Fernseherfahrung, die das Beste aus Grossbild-Entertainment mit Onlineinteraktivität und Community-Vorteilen kombiniert und dem Zuschauer jederzeit und überall eine unglaubliche Vielzahl an Videoinhalten zur Verfügung stellt. Joost basiert auf hochmoderner und sicherer Peer-to-Peer Streamingtechnologie.

Erfahren Sie mehr über Joost oder werden Sie Betatester: www.joost.com .

Webseite: http://www.joost.com

ots Originaltext: Joost