Snowbombing gewinnt UK Festival Award 2010 - BILD

Bestes britisches Oversea Festival findet in Mayrhofen statt

Mayrhofen (ots) - Bei der Verleihung des UK Festival Award, am 18. November 2010, in der O2 Arena in London hat Snowbombing den Preis für das beste Oversea Festival gewonnen. Das Ergebnis wurde durch Stimmabgabe von einer breiten Öffentlichkeit bestimmt.

Ergebnis durch gute Zusammenarbeit

"Der Sieg beim UK Festival Award ist ein fantastisches Ergebnis für Snowbombing und Mayrhofen", freut sich Veranstalter Gareth Cooper. "Obwohl das Event nicht das größte Festival in Europa ist, zählt es zu den besten außerhalb des Vereinigten Königreiches, was wir mit dem Award ganz klar beweisen. Cooper führt den Sieg vor allem auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Partnern in Mayrhofen zurück und blickt erfreut auf das kommende Event: "2011 rechnen wir mit über 5.000 Gästen in der Nebensaison. Der wirtschaftliche Nutzen für die gesamte Ferienregion ist dadurch enorm." Hervorgehoben werden von Cooper die positive Art und Weise, mit der die Einheimischen an Snowbombing arbeiten, was dem Festival und den Gästen zugutekommt.

Event mit Qualität und Bestand

Über die Auszeichnung ebenso erfreut zeigt sich der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mayrhofen - Hippach Andreas Lackner. "Die britischen Gäste kennen und lieben Mayrhofen, was unter anderem Snowbombing zu verdanken ist. Schließlich wird das Event in Großbritannien einerseits stark beworben und andererseits ist das Interesse der Medien sehr groß." Das Festival lebt vor allem von den Top Acts, wie The Prodigy oder Fat Boy Slim, die zu den renommiertesten Künstlern der Szene zählen und 2011 auftreten werden. "Snowbombing hat bereits elf Mal in Mayrhofen stattgefunden und ist daher eine Veranstaltung von hoher Qualität und mit Bestand. Das hat Snowbombing durch den Sieg beim UK Festival Award ganz klar gezeigt", schließt Lackner.

Weitere Informationen zum Festival unter: http://www.snowbombing.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101223_TPT0003

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Mayrhofen-Hippach     MMag. Philipp Jurschitz     Dursterstr. 225     A-6290 Mayrhofen     Tel.: +43 (0)5285 6760-124     Fax: +43 (0)5285 6760-33     philipp.jurschitz@mayrhofen.at