CompuGROUP sichert sich die Aktienmehrheit bei Profdoc ASA, Lysaker, Norwegen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 16.06.2008 Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG: CompuGROUP sichert sich die Aktienmehrheit bei Profdoc ASA, Lysaker, Norwegen Die CompuGROUP Holding AG, Koblenz, hat der Profdoc ASA mitgeteilt, dass sie sich am 15. Juni 2008 mit den Großaktionären über den Erwerb von insgesamt 58, 46 % der Profdoc-Aktien zu einem Preis von NOK 40 je Aktie geeinigt hat. Mit den bereits seit dem 18.04.2008 gehaltenen 10,32 % kommt CompuGROUP damit auf einen Anteil von 68, 78 % des Grundkapitals der Profdoc ASA. Das führt dazu, dass die CompuGROUP den übrigen Aktionären der Profdoc ASA in den nächsten Tagen ein Pflichtangebot unterbreiten wird. Das Board der Profdoc ASA wird ihren Aktionären die Annahme des kommenden Angebotes empfehlen. Ende der Adhoc-Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Glass Vicepresident CEO support Tel.: +49 (0)261 8000 1236 E-Mail: investor@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr