Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name:      GT 1 Vermögenswerwaltung GmbH, Frank Gotthardt, Dr. Daniel Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung GBR, Dr. Reinhard Koop, Dr. Brigitte Gotthardt
Staat:    Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      CompuGROUP Holding AG
Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz
Sitz:      Koblenz
Staat:    Deutschland@@end@@

09.05.2007

[pic]

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Mitteilungen gemäß § 21 Absatz  1  WpHG gemacht:

Herr Frank Gotthardt, Bundesrepublik  Deutschland,  hat  uns  gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein  Stimmrechtsanteil  an  der   CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 70,10 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz  1  Nr.  2 WpHG und weitere 38,08 % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz  1  WpHG zuzurechnen.  Von   folgenden  Aktionären,    deren    Stimmrechtsanteil    an    der CompuGROUP  Holding  AG  jeweils  3%  oder  mehr  beträgt,  werden     ihm    dabei Stimmrechte zugerechnet:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH  &  Co. KG, GAP Coinvestment Partner  II,  L.P.,  Dr.  Daniel   Gotthardt,  Dr.  Brigitte Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts,  Dr. Reinhard Koop

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende  von  ihm   kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding  AG  jeweils  3% oder mehr beträgt, gehalten:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat  uns gemäß § 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,  dass   der  Stimmrechtsanteil  der  GT  1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007  70,10  % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,52  %  (24.201.809   Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT  1   Vermögensverwaltung  GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet: Frank Gotthardt, GAP Bermuda L.P.,  GapStar  LLC,  GAPCO  GmbH  &  Co.  KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel  Gotthardt,  Dr.   Brigitte  Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen  Rechts,  Dr.  Reinhard Koop

Die Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Eitelborn, Bundesrepublik Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  ihr Stimmrechtsanteil an der  CompuGROUP  Holding   AG  seit  3.  Mai  2007  12,34  % (6.566.809 Stimmrechte) beträgt.

Herr Dr. Daniel  Gotthardt, Bundesrepublik  Deutschland,  hat  uns gemäß §  21  Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass  sein   Stimmrechtsanteil  an  der CompuGROUP Holding  AG  seit  3.  Mai   2007  65,97  %  (35.089.450  Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 6,27 % (3.334.955 Stimmrechte) nach § 22 Abs.  1  Satz 1  Nr.  2 WpHG und weitere 59,23 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz  1  WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

Gotthardt  Aktienverwaltung  Gesellschaft  des    bürgerlichen     Rechts,    GT    1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH  &  Co.  KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Brigitte Gotthardt, Frank Gotthardt

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik  Deutschland,  hat  uns gemäß  §  21  Abs.  1a  WpHG  mitgeteilt,  dass  ihr   Stimmrechtsanteil  an  der CompuGROUP Holding  AG  seit  3.  Mai   2007  65,97  %  (35.089.450  Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs.  1  Satz 1  Nr.  2 WpHG und weitere 59,36 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz  1  WpHG zuzurechnen.

Gotthardt  Aktienverwaltung  Gesellschaft  des    bürgerlichen     Rechts,    GT    1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH  &  Co.  KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Frank Gotthardt

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende  von  ihr   kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding  AG  jeweils  3% oder mehr beträgt, gehalten:

Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Herr Dr. Reinhard Koop, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 29,25 % (15.570.066 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Koblenz im Mai 2007

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.05.2007 18:34:33

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard