Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: GT 1 Vermögenswerwaltung GmbH, Frank Gotthardt, Dr. Daniel Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung GBR, Dr. Reinhard Koop, Dr. Brigitte Gotthardt Staat: Bundesrepublik Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: CompuGROUP Holding AG Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz Sitz: Koblenz Staat: Deutschland 09.05.2007 [pic] CompuGROUP Holding AG, Koblenz WKN 543730, ISIN DE0005437305 Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG Unserer Gesellschaft wurden nachfolgende Mitteilungen gemäß § 21 Absatz 1 WpHG gemacht: Herr Frank Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 70,10 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 38,08 % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Dr. Brigitte Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Dr. Reinhard Koop Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: GT 1 Vermögensverwaltung GmbH Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 70,10 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt. Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,52 % (24.201.809 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH dabei Stimmrechte zugerechnet: Frank Gotthardt, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Dr. Brigitte Gotthardt, Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Dr. Reinhard Koop Die Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, Eitelborn, Bundesrepublik Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 12,34 % (6.566.809 Stimmrechte) beträgt. Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 65,97 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 6,27 % (3.334.955 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,23 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Brigitte Gotthardt, Frank Gotthardt Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 65,97 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,36 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, GAP Bermuda L.P., GapStar LLC, GAPCO GmbH & Co. KG, GAP Coinvestment Partner II, L.P., Dr. Daniel Gotthardt, Frank Gotthardt Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts Herr Dr. Reinhard Koop, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG seit 3. Mai 2007 29,25 % (15.570.066 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 25,12 % (13.373.741 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet: GT 1 Vermögensverwaltung GmbH Koblenz im Mai 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 09.05.2007 18:34:33 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr