EANS-Adhoc: MEDION AG
Vorabmitteilung der MEDION AG zur Berichterstattung über das 2. Quartal 2010 Starker Umsatzanstieg von 37 % und Ergebnis im 2. Quartal 2010 besser als erwartet

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Quartalsbericht/Vorabmitteilung zum 2. Quartal 2010

21.07.2010

Vorabmitteilung der MEDION AG zur Berichterstattung über das 2. Quartal 2010

Die gute Nachfrage nach MEDION-Produkten im Projektgeschäft (Umsatz: + 44 % auf ca. EUR 236 Mio.) - insbesondere nach Notebooks - sowie das stabile Wachstum im Direktgeschäft (Umsatz: + 22 % auf ca. EUR 109 Mio.) führten nach vorläufigen Zahlen zu einem Umsatzanstieg von EUR 252 Mio. im 2. Quartal 2009 auf EUR 345 Mio. im 2. Quartal 2010. Auf Grund der Entwicklung der Währungsparitäten von Euro und Dollar blieb die Rohertrags-Marge, wie angekündigt und schon im 1. Quartal 2010 gezeigt, noch unter Druck. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg im 2. Quartal von EUR 0,5 Mio. in 2009 auf ca. EUR 3,0 Mio. in 2010.

Der vollständige Bericht zum 2. Quartal 2010 und der Halbjahresfinanzbericht werden wie angekündigt am 11.08.2010 veröffentlicht.

Investor Relations Tel.:    +49-201-8383-6500 E-Mail: {aktie@medion.com}[HYPERLINK: mailto:aktie@medion.com] www.medion.com

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Hannover / Freiverkehr