Gewinnprognose
MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Guidance für 2007 wird angehoben

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 9-Monatsbericht/Anhebung der Jahresprognose 09.11.2007 MEDION AG: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Guidance für 2007 wird angehoben MEDION erwartet im 4. Quartal 2007 einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr in der Größenordung von 5 % bis 10 %. Insgesamt kann daher die erst im August 2007 angehobene Jahresprognose 2007 (Umsatz EUR 1,4 bis 1,6 Mrd.; EBIT 1 bis 1,5 %) weiter konkretisiert und nochmals nach oben angepasst werden. Entscheidend ist, dass bereits in 2007 die bei Abfassung der Prognose ursprünglich für 2007 und 2008 gesteckten Umsatz- und Ergebnisziele erreicht werden. Es wird in 2007 trotz eines Umsatzrückgangs von 13,4 % im ersten Halbjahr 2007 insgesamt der Umsatz über Vorjahr liegen. Daher ist nunmehr im Gesamtjahr 2007 von einem Umsatzniveau in der Größenordnung von ca. EUR 1,65 Mrd. auszugehen. Aufgrund der Bereinigung der Produktpalette und der getroffenen Strukturmaßnahmen sowie der Ausweitung des Leistungsportfolios geht der Vorstand jetzt davon aus, dass der MEDION-Konzern in 2007 ein positives EBIT von ca. EUR 22 bis 25 Mio. erwirtschaften wird, das damit ebenfalls über der bisherigen Prognose liegt. Investor Relations Tel: +49-201-8383-6500 Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2007 07:45:33 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MEDION AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Tel.: +49-201-8383-6500 e-Mail: aktie@medion.com Branche: Technologie ISIN: DE0006605009 WKN: 660500 Index: SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr