arcplan Information Services GmbH

The OLAP Survey 6: arcplan bleibt Nummer 1 im SAP BW-Umfeld

    Hannover/Langenfeld (ots) -

    Drei Jahre in Folge ist arcplan führender Drittanbieter von     Business Intelligence Frontends für SAP BW und unter den besten im     Hyperion-Essbase-Umfeld

    arcplan, internationaler Anbieter von Process-Driven Analytics-Software und Services, ist laut OLAP-Survey im dritten Jahr in Folge auf Platz 1 der Drittanbieter von BI Frontends für SAP BW. Die Lösung von arcplan wird zu 12,9 Prozent bei SAP BW-Installationen eingesetzt - im Vergleich zu 10 Prozent im vergangenen Jahr. Der Bericht klassifiziert arcplan Enterprise zudem als eine der führenden Third-Party-Lösungen im Essbase-Umfeld. Die Bewertung lässt sich vor allem auf die mit arcplan Enterprise möglichen prozessorientierten Analytics zurückführen, die es Geschäftsanwendern erlauben auf Änderungen schnell und kosteneffektiv zu reagieren.

    arcplan stark in unterschiedlichen Umgebungen

    arcplan hat sowohl im SAP BW als auch im Hyperion-Umfeld starke Ergebnisse zu verzeichnen. Laut Günter Krauss, CEO bei arcplan, nutzen arcplan-Kunden analytische Anwendungen für ihre hochkomplexen Prozesse: "Zwangsläufig müssen diese analytischen Applikationen in Umgebungen laufen, die SAP-, Hyperion und andere Datenquellen umfassen. Der neue OLAP Survey zeigt, dass sich arcplan in unterschiedlichsten Datenumgebungen bewährt. Zudem belegt der wachsende Anteil an SAP-Kunden, dass Unternehmen unser Engagement im SAP-Umfeld zu würdigen wissen."

    Bereits 1998 wurde arcplan als erster Drittanbieter für das SAP BW zertifiziert.

    Weitere Informationen zum OLAP Survey 6 sind erhältich unter: http://www.barc.de/de/marktforschung/olap-survey/

    Über den OLAP Survey - "Die weltgrößte unabhängige BI Umfrage"

    Die OLAP Surveys wurden seit der ersten Ausgabe in 2001 stets umfangreicher. Die sechste Ausgabe, von Nigel Pendse verfasst und von Survey.com veröffentlicht, ist in etwa drei Mal umfassender als die erste und basiert auf einer Methodologie, die über die Jahre verfeinert wurde. Dadurch gewinnt der Bericht zunehmend an Qualität und Einfluss. Der OLAP Survey 6 misst keine Marktanteile. Er analysiert die Gründe, warum Organisationen OLAP-Produkte auswählen, zu welchem Zweck sie dienen und mit welchem Erfolg sie eingesetzt werden. Er stützt sich auf den Business Benefits Index, um den Erfolg eines Projekts zu berechen. Dadurch ist es möglich, die Faktoren, die den Projektausgang beeinflussen, zu identifizieren. Die Studie wurde auf der Webseite Survey.com gehostet mit Daten, die zwischen 5. Mai und 31. Juli 2006 erfasst wurden. Alle Daten wurden online aus insgesamt 4270 Antworten generiert.

    Über arcplan Information Services GmbH

    arcplan ist Anbieter von process-driven Analytics-Software und Services, die ein kostengünstiges, funktionsübergreifendes Performance Management mit direktem Datenzugriff in Echtzeit ermöglichen. Im Jahr 1993 gegründet, unterstützt arplan heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.


ots Originaltext: arcplan Information Services GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
arcplan Information Services GmbH
Markus Gisske
Tel.: 02173 1676 159
markus.gisske@arcplan.com

Agenturkontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Alexandra Osmani /
Anja Woithe
Tel.: 089 993 8870
alexandra_osmani@hbi.de
anja_woithe@hbi.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.arcplan.de oder www.hbi.de



Weitere Meldungen: arcplan Information Services GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: