Small Cap Media Publishing Ltd.

Hard Creek - Nickelressource vergleichbar mit 150 Mio. Unzen Gold

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews Deutschland.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

    Zürich (ots) - Den kompletten Company Snapshot zu Hard Creek Nickel finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-24-hardcreek.pdf

    Hard Creek Nickel Corp. hat seinen Hauptsitz in Vancouver (Kanada) und entwickelt sein zu 100% im Besitz befindliches Tournagain-Nickel-Projekt im Nordwesten von British Columbia (Kanada).

    Die neue Ressourcenkalkulation vom Februar 2007: 1,1 Mrd. Tonnen (Kategorien "measured" und "inferred")mit einem Nickelsulfidgehalt von 0,17%, womit sich ca. 4,1 Mrd. Pfund Nickel errechnen, die bei einem aktuellen Nickelpreis von $23/Pfund ca. $95 Mrd. wert wären.

    Mit Hard Creek Nickel hat man als Anleger die Chance, einen sensationellen Hebel auf den Nickelpreis zu haben.

    In ein paar Wochen beginnt ein neues Bohrprogramm über etwa 35.000m, um die Ressource weiter zu erhöhen. Die Ergebnisse werden Ende 2007/Anfang 2008 erwartet. Daraufhin wird die neue Ressource berechnet und veröffentlicht, wonach Hard Creek Nickel sofort zur Machbarkeitsstudie übergehen will.

    Somit hat ein Anleger nun die Chance, nur aufgrund der anstehenden Bohrungen zu spekulieren, dass sich die Ressource weiter vergrößern wird. Und sollte dies tatsächlich gelingen, so wird sich dies auch am steigenden Aktienkurs widerspiegeln.

    Um vor Augen zu führen, wie groß das Tournagain-Vorkommen ist und wie unterbewertet Hard Creek Nickel ist, wäre das Unternehmen vergleichbar mit einem Goldexplorationsuntenrhemen, dass ein Vorkommen von 150 Mio. Unzen Gold mit 4,5g/t Gold entdeckt hat. Osisko Explorations hat bspw. 6,5 Mio. Unzen Gold entdeckt und ist mit C$750 Mio. nicht mal überbewertet (da die Ressource wohl noch um einiges vergrößert wird). Hard Creek Nickel ist derzeit mit C$150 Mio. bewertet, und unserer Meinung eines der am stärksten unterbewertesten Unternehmen im Rohstoffmarkt derzeit ist.

    Den kompletten Company Snapshot zu Hard Creek Nickel finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-24-hardcreek.pdf


ots Originaltext: Small Cap Media Publishing Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

SCT Media Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich - Schweiz
T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 -
redaktion@small-cap-trader.com



Weitere Meldungen: Small Cap Media Publishing Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: