Nordex baut größten Onshore-Windpark Süd-Englands

Großauftrag über 66 MW / Auftragswert 90 Mio. Euro

Unternehmen/Auftragseingang

Norderstedt (euro adhoc) - Die Nordex AG setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit npower renewables, einem der größten Betreiber von Windparks in Großbritannien, fort. Jetzt hat der Windturbinen-Hersteller von der britischen Tochter des deutschen Energieversorgers RWE drei neue Aufträge für zusammen rund 90 Mio. Euro in Großbritannien erhalten. Darunter befindet sich das größte bisher in Süd-England genehmigte Onshore-Projekt, der Windpark "Little Cheyne Court". Den Park aus 26 Turbinen der Baureihe N90/2300 kW wird Nordex bis Anfang 2009 in der Grafschaft Kent schlüsselfertig ans Netz bringen. Bereits Ende 2007 sollen weitere fünf Turbinen vom Typ N60/1300 kW in Betrieb gehen. Diese Projekte in Lincolnshire ("Spencer Farm") und Caithness ("Bilbster") gehören ebenfalls zum jetzt abgeschlossenen Großauftrag.

"Für uns ist dieser Auftrag die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2006 konnte Nordex UK mit Neuaufträge im Wert von rund 220 Mio. Euro sein bislang bestes Jahr abschließen", erläutert Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG. Auch npower renewables setzt auf die gewachsene Zusammenarbeit mit Nordex. Weyne Cranstone, Leiter Projektentwicklung: "Wir sind froh so schnell wieder mit Nordex ins Geschäft gekommen zu sein und hoffen auf weitere gemeinsame Projekte."

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.03.2007 10:45:27

rpeters@nordex-online.com

Index:    CDAX, Prime All Share, Technologie All Share