Global Champions Tour

Global Champions Tour 2007 startet in Wellington, Florida

Valkenswaard, Niederlande (ots/PRNewswire) - Die von CN WorldWide und CN präsentierte Global Champions Tour geht in diesem Jahr zum zweiten Mal um die Welt und startet an der Ostküste der USA.

CSI Wellington, das vom 14. bis zum 17. März stattfindet, läutetet die mit 3,5 Mio. Euro dotierte Global Champions Tour (GCT) ein. Während der CN WorldWide Florida Open am Samstag Nachmittag des 17. März treten die weltweit besten Reiter und Pferde in mindestens zwei Runden für ein Preisgeld von 300.000 Euro gegeneinander an. Der neue Medienpartner der GCT ist Eurosport, der diesen ersten Grand Prix am 17. März um 20:30 Uhr (MEZ) übertragen wird.

Die Global Champions Tour umspannt drei Kontinente und umfasst acht der weltweit angesehensten unabhängigen Schausprungveranstaltungen im Freien: Palm Beach, Cannes, Monte-Carlo, Estoril, Sao Paulo, Valkenswaard, Arezzo und

Athen. Jede unabhängige Veranstaltung ist mit einem Mindestpreisgeld von 400.000 Euro dotiert - einschliesslich eines in zwei Runden gerittenen und mit 300.000 Euro dotierten Grand Prix. Die Teilnehmer mit zweifacher fehlerfreier Leistung nach zwei Runden werden ein Stechen reiten. Eurosport wird jeden Grand Prix am Samstagabend der Veranstaltung senden.

@@start.t1@@      Es folgen die genauen Daten der Veranstaltungen: Eurosport überträgt
      Palm Beach 14. - 18. März          USA              17. März, 20:30 Uhr MEZ
      Cannes 14. - 16. Juni                 FRA              16. Juni, 20:30 Uhr MEZ
      Monte Carlo 28. - 30. Juni         MON              30. Juni, 20:30 Uhr MEZ
      Estoril 19. - 21. Juli                POR              22. Juli, 20:30 Uhr MEZ
      Sao Paulo 2. - 5. August            BRA              4. August, 20:30 Uhr MEZ
      Valkenswaard 23. - 26. August    NED              25. August, 20:30 Uhr MEZ
      Arezzo 20. - 23. September         ITA              22. September, 20:30 Uhr MEZ
      Athen 3. - 6 Oktober                  GRE              6. Oktober, 20:30 Uhr MEZ@@end@@

GCT-Präsident und Initiator Jan Tops erklärte: "Mit der Einführung der Global Champions Tour im letzten Jahr wollten wir den Sport des Schauspringens auf eine höhere Qualität überführen. Das erste Jahr hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Die neue Medienpartnerschaft mit Eurosport ist eine grossartige Chance - nicht nur für den Sport des Schauspringens, sondern auch für die Sponsoren der Global Champions Tour und der Einzelwettkämpfe".

Der präsentierende Sponsor der Global Champions Tour ist die kanadische Eisenbahngesellschaft CN und CN WorldWide mit Sitz in Rotterdam, das sich auf internationale Speditionsdienste von Haus zu Haus auf den transatlantischen und transpazifischen Handelswegen konzentriert.

Anita Ernesaks, Global Managing Director bei CN WorldWide, sagte: "Dass wir Titelsponsor der Global Champions Tour sind, passt sehr gut, wenn man an die Ähnlichkeiten von Schauspringen und Speditionsleistungen denkt. Für beide benötigt man einen Plan und muss ihn konsequent umsetzen können. CN und CN WorldWide rühmen sich ihres Service und ihrer Zuverlässigkeit. Sowohl das Transportgeschäft als auch das Schauspringen verlassen sich auf Teamarbeit und präzise Ausführung, um erfolgreich zu sein".

Für weitere Informationen zur Global Champions Tour besuchen Sie bitte

www.globalchampionstour.com