Alle Storys
Folgen
Keine Story von Primondo GmbH mehr verpassen.

Primondo GmbH

KarstadtQuelle Versandhandel wird PRIMONDO

Essen (ots)

- Dachgesellschaft führender europäischer Versandhandelsmarken 
   - Namensgebung ist Teil der Neuausrichtung 
   - Start am 1. März mit Sitz in Essen
Die Zukunft des Versandhandels innerhalb der KarstadtQuelle AG 
bekommt eine zukunftsfähige Führungsstruktur und einen eigenen Namen.
Ab dem 1. März 2007 firmiert die bisherige Versandhandelsgruppe unter
dem Namen Primondo. Primondo wird als Dachgesellschaft die führenden 
europäischen Versendermarken des Universal- und Spezialversands 
bündeln und im Rahmen einer modernen Versandhandelsstrategie auf 
profitables Wachstum ausrichten.
"Anspruch von Primondo ist es, den modernen Versandhandel in 
Europa als Innovator an führender Position zu gestalten. Dabei setzen
wir mit unseren Marken auf die weitere Expansion der elektronischen 
Vertriebswege, den Ausbau des Spezialversandes sowie ein dynamisch 
zunehmendes Gewicht der Wachstumsmärkte in Mittelosteuropa und 
Russland", sagt Marc Sommer, Vorstandsmitglied der KarstadtQuelle AG 
und CEO von Primondo.
Primondo vereint die europäisch führende Versendermarke Quelle 
sowie zahlreiche renommierte Marken des Spezialversandes in über 20 
Ländern mit insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitern. Geführt wird 
Primondo von einem schlanken Corporate Center mit Sitz in Essen sowie
den dezentralen Geschäftsführern von Quelle und des Spezialversandes 
(Primondo Specialty Group). Primondo wird als Name der 
Dachgesellschaft nicht gegenüber den Endkunden auftreten. Die 
vertrauten Versendermarken werden beim Kunden weiter gestärkt.
"Als profiliertes Gesicht der Dachgesellschaft soll Primondo bei 
unseren Führungskräften und Mitarbeitern Vertrauen schaffen in die 
Zukunft des Versandhandels innerhalb der KarstadtQuelle AG. Auch die 
interessierte Öffentlichkeit erhält mit Primondo jetzt erstmals eine 
eindeutige Adresse für Themen rund um den Versandhandel", so Gerd 
Koslowski, Leiter der Primondo Unternehmenskommunikation.
Die neue Struktur und Namensgebung ist Teil der im November 2006 
bekannt gegebenen Neuausrichtung der KarstadtQuelle 
Versandhandelsgruppe. Wichtigste Maßnahmen sind der geplante 
Börsengang oder Verkauf von neckermann.de in 2007, der internationale
Ausbau von Quelle als führende europäische Marke des 
Universalversands, das beschleunigte Wachstum von  E-Commerce sowie 
der Aufbau von Teleshopping, die Ausrichtung des Spezialversandes auf
die drei Wachstumssegmente "Golden Ager", "Premium" und "Communities"
sowie die fortgesetzte Expansion in den Wachstumsmärkten Russland und
Mittelosteuropa.
Marc Sommer: "Mit unserem angekündigten Programm sind wir 
planmäßig unterwegs. In 2007 schaffen wir durch konsequent 
fortgesetzte Sanierung sowie die Transformation unserer Geschäfte die
Voraussetzungen für die Stabilisierung unserer Stammgeschäfte in 2007
und profitables Wachstum ab 2008."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Gerd Koslowski
Leiter Primondo Unternehmenskommunikation
T. ++49 (0)911-14-22224;
Fax ++49 (0)911-14-24330;
Mobil ++49 (0)160-5372849
gerd.koslowski@primondo.com