Warimpex hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

23.10.2009

Nicht für die Verbreitung in den USA, Kanada, Australien und Japan bestimmt. Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren

Warimpex hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

o 3.599.999 Stück neue  auf  den  Inhaber  lautende  Stammaktien
(Stückaktien)      begeben

o Endgültiger Angebotspreis bei EUR 2,25 festgelegt

o Bruttoemissionsvolumen in Höhe von EUR 8,1 Millionen

Wien, 23.10.2009 - Die  Warimpex  Finanz-  und  Beteiligungs   Aktiengesellschaft ("Warimpex"), Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien, (ISIN: AT0000827209),  hat heute  am  23.  Oktober  2009  nach Abschluss  des  Accelerated  Book-Building- Verfahrens und mit Zustimmung des vom Aufsichtsrat ermächtigten Ausschusses  vom selben Tag den endgültigen Angebotspreis mit EUR 2,25 und  den  gesamten   Umfang

@@start.t2@@der  Kapitalerhöhung  mit    3.599.999    neuen,    auf    den    Inhaber    lautenden stimmberechtigten  Stammaktien    (Stückaktien)    festgelegt    und    somit    alle angebotenen Aktien erfolgreich platziert.  Zum  Ausgabepreis  war  die  Emission deutlich  überzeichnet.  Der  gesamte    Bruttoemissionserlös    beträgt    EUR 8,1 Millionen.

Der finale Angebotspreis liegt mit EUR 2,25 um  1,5 %  unter  dem  Sechs-Monats- Durchschnittskurs und 6,6 % unter dem  Schlusskurs  vom  23.  Oktober  2009  der Warimpex Aktie.@@end@@

Die Platzierung der neuen Aktien erfolgte durch  die  Raiffeisen   Centrobank  AG als Lead Manager, Wood&Company  Financial  Services   a.s.  als  Co-Lead  Manager sowie  UniCredit  CAIB  Poland  als   Selling    Agent.    Das    Grundkapital    der Gesellschaft  wird  somit von  EUR 36.000.000,00  um    EUR    3.599.999,00    auf EUR 39.599.999,00 durch Ausgabe  von  3.599.999  neuen,  auf  Inhaber   lautenden Stammaktien (Stückaktien) mit einem anteiligen Wert am Grundkapital von  jeweils EUR 1,00 pro Aktie erhöht.

Die neuen Aktien wurden ausschließlich an qualifizierte bzw. an weniger als  100 ausgewählte Anleger pro EWR-Vertragsstaat  im   Rahmen  eines  Accelerated  Book- Building-Verfahrens angeboten. Es gab  weder  ein  Bezugsangebot  an  bestehende Aktionäre noch ein öffentliches Angebot.

Die  neuen  Aktien  verfügen    über    volle    Dividendenberechtigung für    das Geschäftsjahr 2009 und folgende  und  werden   voraussichtlich  am  oder  um  den 29.10.2009 in den Amtlichen Handel (Marktsegment Prime Market) der Wiener  Börse einbezogen. Die neuen Aktien sollen auch in den Amtlichen Handel der  Warschauer Börse einbezogen werden. Derzeit werden entsprechende Anträge vorbereitet. Eine Einbeziehung der neuen Aktien in den Amtlichen Handel der Warschauer Börse  wird in den kommenden Wochen erwartet.

Zahlung und Lieferung erfolgen ebenfalls voraussichtlich am 29.10.2009.

Rechtlicher Hinweis

Diese Ad hoc-Meldung dient Informationszwecken in Österreich und ist weder  ein Angebot zum Verkauf  noch  eine  Aufforderung  zum  Kauf   von  Wertpapieren  der Warimpex Finanz- und Beteiligungs Aktiengesellschaft. Es wird kein  öffentliches Angebot  von   Wertpapieren  erfolgen.  Diese  Ad  hoc-Meldung  ist    nicht    zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten   von  Amerika (USA) bestimmt und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation  S  des  U.S. Securities  Act  of  1933  in  der   geltenden  Fassung    definiert)    sowie    an Publikationen mit   allgemeiner  Verbreitung  in  den  USA  weiter  gegeben  oder verteilt werden. Diese Ad hoc-Meldung ist weder ein  Angebot  zum   Verkauf  noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc