Office World AG

Office World gewinnt weitere Marktanteile

    Zürich (ots) - Office World - der führende Multichannel-Anbieter im Bürobedarf- Bürotechnik- und Büroeinrichtungsmarkt konnte 2008 in einem äusserst kompetitiven Umfeld weiter Marktanteile gewinnen. Der Bruttoumsatz wurde trotz anhaltendem Preisdruck um 4.9 Prozent auf über 121 Millionen Franken gesteigert. Dabei hat der Ausbau des Online-Geschäftes (www.officeworld.ch) überdurchschnittlich zum Wachstum beigetragen.

    Trotz der erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnte Office World ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr realisieren. Alle Produktegruppen - Bürobedarf/Papeterie, Bürotechnik und Büroeinrichtungen konnten zum Wachstum betragen. Dies obwohl sich der Preisdruck - speziell im Technikbereich - weiter verstärkt hat. Office World will in den nächsten Jahren weiter wachsen. Die Voraussetzungen wurden im abgeschlossen Geschäftsjahr mit einer sehr erfolgreichen Einführung des integrierten Warenbewirtschaftungssystem SAP-Retail und dem Ausbau des Kundenservice (Customer Service Center) geschaffen. Unternehmensleiter Matthias Baumann setzt weiter auf die erfolgreiche Multichannel-Strategie: “Wir lassen den Kundinnen und Kunden die Wahl, ob sie uns in der Filiale oder im Online-Shop (www.officeworld.ch) besuchen oder via Katalog einkaufen wollen.

    Matthias Baumann wird auf den 1. März die Leitung von Office World AG an Herr Stéphane Willa übergeben und übernimmt per 1. April 2009 die Unternehmensleitung der Interio AG.

ots Originaltext: Office World AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Matthias Baumann, CEO, Office World AG
Tel.:    +41/58/576'60'10
Mobile: +41/79/689'21'20
E-Mail: matthias.baumann@officeworld.ch



Weitere Meldungen: Office World AG

Das könnte Sie auch interessieren: