ifa systems AG

EANS-News: ifa systems AG
Hauptversammlung mit positiven Perspektiven

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Hauptversammlung

Frechen (euro adhoc) - Die Hauptversammlung der ifa systems AG fand am 30.06.2009 in positiver und kooperativer Atmosphäre statt. Der Vorstandsvorsitzende, Guido Niemann, gab einen ausführlichen Überblick über die Investitionen und Produktentwicklungen des Unternehmens. Neben dem Kerngeschäft, der Elektronischen Patientenakte für Augenkliniken und Augenarztpraxen weltweit, wurden in den vergangenen 3,5 Jahren zusätzliche attraktive Geschäftsfelder entwickelt, die bereits in 2009 zu der positiven Geschäftsentwicklung beitragen. Neben Software Komponenten zum Datenaustausch auf dem internationalen Eye Care Markt wurden webbasierte Spezialanwendungen (beispielsweise für ophthalmologische Register und Qualitätssicherungs-Datenbanken) und Software für  Qualitäts- und Leitlinienmanagement entwickelt (siehe ausführliche Unternehmenspräsentation unter www.ifasystems.de, Investor Relations).

Wie von Vorstand und Aufsichtsrat in der Einladung vorgeschlagen, wurde die Dividende von 0,08 Euro je Aktie von der Hauptversammlung bestätigt. Der bisherige Aufsichtsrat wurde für eine weitere 5 Jahresperiode bestätigt. Zu den Tagungspunkten 7 und 8 (Genehmigtes Kapital und Handel mit eigenen Aktien) gab es einvernehmliche Modifikationen (siehe  Protokoll der HV).

Das Management meldete außerdem einen Umsatzzuwachs und Ertragsplus für das erste Halbjahr 2009. Die Expansionsstrategie mit guten Perspektiven auf dem internationalen Markt werden gezielt fortgesetzt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: ifa systems AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Susanne Post-Schenke

Investor Relations/Aufsichtsrat

Telefon: +49(0)2234-933670

E-Mail: susanne.post-schenke@ifasystems.de

Branche: Internet
ISIN:      DE0007830788
WKN:        783078
Börsen:  Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
              Berlin / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: ifa systems AG

Das könnte Sie auch interessieren: