Zillertal Tourismus GmbH

E-Mountainbike Genusstour im Zillertal - ANHÄNGE

Ein Dokument

Schlitters im Zillertal (ots) - Für alle Genussradler, Naturliebhaber und Kulinarikfreunde gibt es erstmals ein Highlight der besonderen Art. Gemeinsam mit den drei Top-Hütten des Zillertals, der Wedelhütte, der Kristallhütte und der Platzlalm sowie dem Mountainbikehersteller CENTURION bietet das Zillertal Genusspakete mit E-Mountainbikes an. Inmitten der intakten Natur aktiv und genussvoll eine Auszeit vom Alltag nehmen und damit Seele, Körper und Geist mit kulinarischen und landschaftlichen Leckerbissen verwöhnen.

Zwtl.: Kulinarische Highlights inmitten der imposanten Bergwelt der Zillertaler Alpen

Alleine schon die Anreise zu den Top-Hütten ist Genuss pur. Es geht über eine der schönsten Panorama Straßen der Alpen, der Zillertaler Höhenstraße, zur Platzlalm im vorderen Zillertal. Dort stehen schon die hochmodernen E-Mountainbikes von CENTURION bereit. Nach einer Einführung, ein paar Proberunden und einem Sportlerfrühstück geht es mit Rückenwind über die Berge zur Kristallhütte oder zur Wedelhütte.

Ab 1.000 Metern Seehöhe ist die Luft pollenfrei und der leicht reduzierte Sauerstoffgehalt regt nicht nur den gesamten Organismus an, sondern macht auch hungrig. Gut, dass auf den Sonnenterassen der Hütten das Mittagessen oder Kaffeespezialitäten mit hausgemachter Süßspeise besonders lecker schmecken. Den Mountainbikern bietet sich nun zum Greifen nah das imposante Panorama der Zillertaler Alpen mit zahlreichen Dreitausendern. Geblendet von der Schönheit des Ausblicks kann man schon mal die Zeit vergessen, aber die Abenddämmerung kündigt sich bereits an, sodass es Zeit ist, zur nächsten Hütte aufzubrechen.

Dort gilt es den Abend mit kulinarischen Hochgenüssen zu beenden. Die Köche legen natürlich großen Wert auf Frische und Herkunft der Erzeugnisse, wodurch besonders gern saisonale und naturbelassene Produkte in Spitzenqualität verwendet werden. Ob traditionell gebackenes Brot, ein Edelbrand aus heimischen Früchten oder die Zillertaler Heumilchprodukte - hergestellt im Zillertal ist Qualität garantiert. Nach diesen Schmankerln ist es an der Zeit die Stille der Bergnacht in den exquisiten Suiten zu genießen.

Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH und Ideengeber des Projekts "Genusstour" ist sich sicher, "Wenn man mit dem E-Mountainbike Gipfelkreuze erreicht, die einem ansonsten mangels Kondition verwehrt geblieben wären, man mühelos von einer Almhütte zur nächsten auf eine zünftige Brettljause vorbeischauen kann, das sind wahre Glücksgefühle und E-Mountainbikes machen es möglich! Frei von Lärm und Luftverschmutzung, aber mit höchster Energieeffizienz öffnet sich ein bisher unerreichbares Bike Paradies."

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM / Originaltext-Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Rückfragehinweis:
   Zillertal Tourismus GmbH
   c/o Sabine Katschke
   Bundesstraße 27d
   A-6262 Schlitters
   Tel.: +43 5288 87187
   Fax: +43 5288 87187 1
presse@zillertal.at
www.zillertal.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3873/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2013-05-02/11:36



Das könnte Sie auch interessieren: