Zillertal Tourismus GmbH

Die Stars von Bayer 04 Leverkusen im Zillertal - BILD

Schlitters (ots) - Vom 2. bis 10. Juli regiert im Zillertal König Fußball! Die Profis von Bayer 04 Leverkusen werden hier ihr Trainingslager absolvieren und sich auf die kommenden Spiele vorbereiten. Höhepunkt des Aufenthaltes sind zwei Testspiele, bei denen Adler, Helmes und Co. gegen eine Zillertal Auswahl (So, 4. Juli: 18.00 Uhr) sowie dem FC Wacker Innsbruck (Do, 8. Juli: 19.00 Uhr) antreten werden. Austragungsort ist das Parkstadion Zell am Ziller.

Anfang Juli dreht sich im Zillertal alles um das runde Leder, denn dann reisen die Fußball-Profis von Bayer 04 Leverkusen zum Trainingslager an. Mit im Gepäck natürlich auch Bayers neues Abwehr-Talent Domagoj Vida (21) aus Kroatien. Durch die Leistungen der Bayer 04 Top-Stars ist die Werkself in diesem Jahr Fixstarter bei der im Herbst beginnenden Europa League. Die  Aushängeschilder des Mannschaftskaders werden sich im Zillertal auf diese Aufgabe vorbereiten. Unter anderem mit dabei: Bayers Erfolgsgarant im Sturm Patrick Helmes (26), der sichere Rückhalt im Tor René Adler (25), der Abwehr-Star Gonzalo Castro (23) und der brasilianische Ball-Zauberer Renato Augusto (21).

Absolute Höhepunkte für die Fans sind zwei Testspiele gegen eine Zillertal Auswahl sowie den FC Wacker Innsbruck im Parkstadion Zell am Ziller. Als erstes wird die Zillertal Auswahl am Sonntag, den 4. Juli 2010, die Stars von Bayer 04 herausfordern. Beginn ist um 18.00 Uhr (Einlass 17.00 Uhr;  Eintritt Euro 7,-). Der Schlager FC Wacker Innsbruck gegen Bayer 04 Leverkusen wird am Donnerstag, den 8. Juli, um 19.00 Uhr angepfiffen (Einlass: 18.00 Uhr). Um 10 Euro können Fans live dabei sein, wenn die Stürmer vom FC Wacker Innsbruck versuchen Bayers prominent besetzte Abwehr mit Domagoj Vida, Michal Kadlec, Sami Hyypiä, Manuel Friedrich, Daniel Schwaab und natürlich der Rückennummer 3, Stefan Reinartz, zu durchbrechen. Achtung: Für beide Spiele gibt es keinen Vorverkauf. Die Tickets sind nur an der Abendkassa erhältlich!

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100624_TPT0002

Rückfragehinweis:     Zillertal Tourismus GmbH     c/o Nina Mehrle     Bundesstraße 27d     A-6262 Schlitters     Tel.: +43 (0)5288 87 187     Fax: +43 (0)5288 87 187 1     mailto:presse@zillertal.at     http://www.zillertal.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3873/aom