Schweizerische Herzstiftung: Bewegung im Schnee - Wintersportregeln für Herzpatienten

Bern (ots) - Ab auf die Piste! Für viele Skifahrer ist der weisse Sport ein Vergnügen, auf das sie nicht verzichten möchten - selbst dann nicht, wenn sie ein krankes Herz haben. Die Schweizerische Herzstiftung empfiehlt Bewegung auch im Winter. Doch sollten Herzpatienten Vorsicht walten lassen und ein paar Regeln beherzigen. Die erste: Vor der Reise in den Schnee die Gesundheit ärztlich abklären lassen. Die vollständige Medienmitteilung kann unter folgendem Link abgerufen werden: www.swissheart.ch/medien ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Schweizerische Herzstiftung Christa Bächtold Kommunikationsleiterin Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'85 Fax: +41/31/388'80'88 E-Mail:baechtold@swissheart.ch Internet: www.swissheart.ch