Sonnenhof AG Bern

Joint-Venture-Vertrag zwichen Sonnenhof Swiss Health Ltd. und Wisdom Hospital Management Consulting Ltd.

Die Sonnenhof Swiss Health Ltd. und die Wisdom Hospital Management Consulting Ltd. haben am 21. März 2007 in Bern einen Joint-Venture-Vertrag für Spital Management und Consulting in China abgeschlossen. V.l.n.r. Karen Q. Zhang (Director Wisdom), Joe P.Z. Wang (CEO Wisdom), P. Kappert (Präsident Sonnenhof Swiss Health), Dr. Hans Riesen ...

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit       unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100011578     und wird über EQ Images verbreitet -

Bern (ots) - Die Sonnenhof Swiss Health Ltd. und die Wisdom Hospital Management Consulting Ltd. haben am 21. März 2007 in Bern einen Joint-Venture-Vertrag für Spital Management und Consulting in China abgeschlossen.

Hintergrund und Ziele

Die gegenwärtigen Reformen im chinesischen Gesundheitswesen bieten grosse Geschäftsmöglichkeiten. Wisdom Hospital Management Consulting Ltd. verfügt über exzellente Verbindungen einerseits zu staatlichen Stellen im Gesundheitswesen und andererseits zum gesamten chinesischen Gesundheitsmarkt. Die Sonnenhof AG Bern ihrerseits kann auf jahrelange, erfolgreiche Erfahrung im Betreiben von Spitälern in der Schweiz zurückgreifen und verfügt auf diesem Gebiet über ein entsprechend umfassendes Know How. Mit diesen Voraussetzungen sehen die beiden Parteien die aussichtsreiche Möglichkeiten, gemeinsam erfolgreich in der Entwicklung des chinesischen Gesundheitsmarktes mitzuwirken.

Haupttätigkeiten

Die Sonnenhof Swiss Health Ltd. und die Wisdom Hospital Management Consulting Ltd. bieten Beratungen und/oder operative Spitalführung für kleine und mittelgrosse Spitäler in China an. Zusätzlich werden sie hochqualifizierte Spitäler rekrutieren als Vereinsmitglieder der "The World Leading Hospitals". Die beiden Parteien werden auch Ausbildungskurse in der Schweiz organisieren für Ärzte, Pflegepersonal und medizinisches Fachpersonal aus China. Eine weitere Dienstleistung besteht in der Vermittlung von chinesischen Patienten zur Behandlung in hochspezialisierten Schweizer Spitälern.

Über die Parteien

Wisdom Hospital Management Consulting Ltd. ist eine Aktiengesellschaft mit Büros in Hong Kong, Room 4710, The Centre, 99 Queen's Road Central, Hong Kong, China.

Sonnenhof Swiss Health AG ist eine Tochtergesellschaft der Sonnenhof AG Bern mit Sitz an der Buchserstrasse 30, 3006 Bern, Schweiz.

ots Originaltext: Sonnenhof Swiss Health Ltd.

Kontakt:
Peter Kappert