IDENTEC SOLUTIONS AG

RFID-Anbieter IDENTEC SOLUTIONS sichert Finanzierungspaket

Lustenau, Österreich und Kelowna, Kanada (ots) - 15 Millionen US-$ werden Systementwicklung und Position auf internationalen Märkten stärken SOLUTIONS, weltweit operierender Anbieter von industriellen, RFID-basierten Tracking- und Tracing-Lösungen, hat ein Finanzierungspaket von 15 Millionen US-$ gesichert. Als Lead Investor fungiert die RFID Invest AG aus Liechtenstein. Das neue Finanzierungspaket dient dem Unternehmen als Grundlage für den langfristigen Ausbau seiner Position als globaler Marktführer für industrielle, aktive RFID-Systeme. Neben verstärkten Aktivitäten in den Bereichen Systementwicklung und Standardisierung und dem Ausbau der globalen Marktpräsenz, wird sich die IDENTEC SOLUTIONS AG vermehrt der Erschließung von neuen Marktsegmenten widmen. So hat das Unternehmen vor kurzem in den USA ein Projekt mit BOEING und FEDEX gewonnen und ein MD-10 Frachtflugzeug des Logistik-Dienstleisters mit aktiven Tags ausgerüstet. IDENTEC SOLUTIONS AG IDENTEC SOLUTIONS ist ein Spezialist für Intelligent Asset Management-Lösungen, welche Produktion und Logistik vereinfachen und die Lieferkette transparenter machen. Die Lösungen der IDENTEC SOLUTIONS werden weltweit von verschiedensten Unternehmen wie VOLKSWAGEN, DEUTSCHE POST oder GENERAL ELECTRIC erfolgreich eingesetzt. Der Hauptsitz von IDENTEC SOLUTIONS befindet sich in Lustenau, Österreich, das Unternehmen besitzt zudem Niederlassungen in Kelowna, Kanada und in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.identecsolutions.com RFID Invest AG RFID Invest AG mit Sitz in Liechtenstein ist die erste Beteiligungsgesellschaft Europas, die sich ganz auf RFID-Unternehmen mit exzellenten Wachstumsaussichten, mit einer überzeugenden Unternehmensleitung und bewährten Produkten und Dienstleistungen spezialisiert. Hauptaktionär der RFID Invest AG ist der bekannte Unternehmer Martin Zumtobel. Weitere Informationen unter http://www.rfidinvest.eu ots Originaltext: IDENTEC SOLUTIONS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: IDENTEC SOLUTIONS AG Gerhard Schedler Vorstand Millennium Park 2 6890 Lustenau, Österreich Tel.: +43 (0) 5577 / 87387-0 HBI Helga Bailey GmbH (PR Agentur) Christian Weber Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: +49 (0) 89 / 99 38 87-0 Fax: +49 (0) 89 / 930 24 45 E-Mail: christian_weber@hbi.de