EHB Eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung

Studienangebote EHB - Informationsveranstaltung in Zürich am 9. Mai

Zollikofen (ots) - Um den vielschichtigen Anforderungen des Schweizer Berufsbildungssystems gerecht zu werden, braucht es kompetente, gut ausgebildete Personen. Das Eidgenössische Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB als nationales Kompetenzzentrum des Bundes für Lehre und Forschung in der Berufspädagogik, der Berufsbildung und der Berufsbildungsentwicklung vermittelt angehenden Lehrkräften an berufsbildenden Schulen aller Richtungen das erforderliche didaktische Fachwissen, um eine qualitativ hoch stehende Arbeit zu leisten.

Neu bietet das EHB auch eine Ausbildung auf Hochschulstufe an. Der Bologna-konforme Masterstudiengang in Berufsbildung ist für Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen mit einem Bachelor oder gleichwertigen Abschluss zugänglich. Als Spezialisten in der Berufsbildungsforschung und Berufsbildungsentwicklung stehen ihnen nach erfolgreichem Studienabschluss anspruchsvolle Tätigkeiten in der Verwaltung, bei Berufs- und Branchenverbänden oder bei privaten Unternehmen offen. Im September 2007 beginnt ein dreijähriges Teilzeitstudium, im Herbst 2008 ein zwei Jahre dauerndes Vollzeitstudium.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.ehb-schweiz.ch, www.studiengaenge.ehb-schweiz2.ch und www.master.ehb-schweiz.ch zu finden.

Am 9. Mai 2007 informiert das EHB in Zürich über diese beiden Ausbildungen. Medienvertreter sind zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr und nach Ende der Veranstaltung um 19 Uhr herzlich eingeladen. Telefonisch stehen wir natürlich jederzeit für Auskünfte zur Verfügung.

Ort:      Berufsschule für Gestaltung Zürich
                 Medien Form Farbe (Mensa)
                 Ausstellungsstrasse 104

Zeit:    17.00 - 19.00 Uhr