Spirit AeroSystems Holdings Inc.

Spirit AeroSystems erweitert sein Finanzteam

Wichita, Kansas (ots/PRNewswire) - Spirit AeroSystems Inc. gab heute bekannt, dass Randy Davis zu Spirit kommt und dort die neugeschaffene Position des Corporate Controller einnimmt, von wo er an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstand Rick Schmidt berichtet. Zu Davis Verantwortungsbereich zählt die Oberaufsicht über das unternehmensweite, interne Controlling, die Finanzbuchhaltungs-Praktiken und Richtlinien, die Entwicklung der innerbetrieblichen Abrechnungssysteme und -Verfahren sowie das gesamte Finanzberichtswesen. Davis blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung in massgeblichen Finanzpositionen zurück, u.a. in den Bereichen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Kostenmanagement, Finanztransaktionen und Buchprüfung. Zuletzt war er als Controller und oberster Verantwortlicher für das Rechnungswesen bei Vought Aircraft Industries Inc. tätig. Er verbrachte 11 Jahre bei Vought und deren Vorgängerunternehmen, wo er zahlreiche Positionen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen innehatte. Zu seinen Erfahrungen gehört auch seine 11-jährige Tätigkeit bei der Public Accounting Firma von Ernst & Young. Davis ist als Wirtschaftsprüfer zugelassen und hat von der Southern Methodist University den Titel eines Bachelors of Business Administration erhalten. Er verfügt darüber hinaus über ausgiebige Erfahrungen mit Finanzberichten für die Securities Exchange Commission, Sarbanes-Oxley Compliance, Finanzsystemen, Buchhaltungsabschlussarbeiten sowie Kostenmanagement. "Ich bin sehr erfreut, dass Randy sich für das Spirit Team entschieden hat", sagte Schmidt. "Er bringt reiche Erfahrung in den Bereichen Finanzsysteme, Controlling und Berichtswesen mit. Seine Ernennung wird die Finanzkompetenz unseres Unternehmens noch weiter ausbauen". Spirit AeroSystems ist der grösste unabhängige Anbieter von Bauteilen für kommerzielle Flugzeuge. Das Unternehmen, das im Juni 2005 von der Onex Corporation gegründet wurde, setzt deren Werk fort und ist an der Konstruktion und dem Bau jedes in der Produktion befindlichen kommerziellen Flugzeugs von Boeing beteiligt. Spirit entwirft und produziert darüber hinaus auch Werkzeuge für den Flugzeugbau, verfügt über Fachkompetenz im Bereich Verbundwerkstoffe und liefert Fluggesellschaften Ersatz- und Nachrüstbauteile. Im Internet: http://www.spiritaero.com Website: http://www.spiritaero.com ots Originaltext: Spirit AeroSystems, Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Fred Solis von Spirit AeroSystems Inc., Tel.: +1-316-526-2598

Das könnte Sie auch interessieren: