Spirit AeroSystems Holdings Inc.

Spirit AeroSystems erhält von Boeing Lizenz zur Ersatzteilproduktion

    Wichita, Kansas (ots/PRNewswire) -

    Spirit AeroSystems gab den Eintritt in eine Datenlizenz mit The Boeing Company bekannt, die die Nutzung technischer Designdetails für den Erhalt PMA (Parts Manufacturing Authority)-Zertfikats für Ersatzteile ermöglicht. Dank dieser Lizenz ist Spirit AeroSystems in der Lage, mit seinem Spirit AeroSystems-Qualitätssystem lizenzierte und FAA-zugelassene PMA-Teile herzustellen und direkt an die Betreiber auszuliefern.

    Spirit AeroSystems ist der weltgrösste unabhängige Lieferant von Flugwerken für kommerzielle Flugzeuge. Spirit wurde im Juni 2005 von der Onex Corporation geschaffen und führt seine Arbeit im Bereich Konstruktion und Bau von Teilen eines jeden zurzeit in Produktion befindlichen kommerziellen Boeing-Flugzeugs weiter. Spirit konstruiert und baut auch Werkzeuge für den Flugzeugbau, kann Verbundwerkstoffe herstellen, liefert Ersatzteile und bietet Fluggesellschaften Unterstützung im Bereich Zubehör bzw. Nachrüstung.

    Spirit AeroSystems ist lizenziert zur Herstellung kommerzieller Ersatzteile für den Flugzeugrümpfe, Gondeln, Schubumkehrer, Pylonen und Flugsteuerungssysteme. Seine Produkte werden für die Flugzeuge des Typs 737, 747, 757, 767 und 777 eingesetzt.

    Darüber hinaus bietet Spirit ein FAA-zertifiziertes Reparaturzentrum zur Wartung von Flugsteuerungsgeräten und Unterflügelkomponenten für Kunden im In- und Ausland.

    Weiterführende Informationen über unsere Kapazitäten und Bestellinformationen finden Sie unter http://www.spiritaero.com.

    Website: http://www.spiritaero.com

ots Originaltext: Spirit AeroSystems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Fred Solis von Spirit AeroSystems, +1-316-526-3153 oder  
+1-316-304-6623 (cell)



Weitere Meldungen: Spirit AeroSystems Holdings Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: