Jetzt als Taschenbuch: WEIN GOURMET präsentiert die besten Weingüter in Deutschland

Hamburg (ots) - Die Zeitschrift WEIN GOURMET bietet seinen Lesern einen neuen Service: Der aktuellen Ausgabe von Deutschlands führendem Weinmagazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG (7,50 Euro, ab 7. September 2005 am Kiosk) liegt wieder der renommierte Guide „Die besten Weingüter in Deutschland“ bei ­ weiterhin kostenlos, aber erstmals im handlichen Taschenbuchformat. In völlig neuer hochwertiger Ausstattung präsentiert WEIN GOURMET auf 260 Seiten die 750 höchstbewerteten Weingüter und Winzergenossenschaften aus den 13 deutschen Anbaugebieten, aktuell überarbeitet und neu klassifiziert, mit mehr als 220 Fotos und der bewährten Merian-Kartographie für alle Weinregionen. Die Besten der Besten werden mit kompletter Adresse, Öffnungszeiten, Weintipps und einem Kurzportrait vorgestellt. Die besten Weingüter in den einzelnen Anbaugebieten: Ahr: Weingut Meyer-Näkel, Dernau Weingut Deutzerhof, Mayschoß Weingut Jean Stodden, Rech Baden: Weingut Duijn, Bühl Weingut Dr. Heger, Ihringen Weingut Karl. H. Johner, Vogtsburg-Bischoffingen Weingut Cornelia und Reinhold Schneider, Endingen Weingut Bercher, Vogtsburg-Burkheim Weingut Bernhard Huber, Malterdingen Weingut Andreas Laible, Durbach Weingut Salwey, Vogtsburg-Oberrotweil Franken: Weingut Rudolf Fürst, Bürgstadt Weingut Horst Sauer, Volkach-Escherndorf Weingut Johann Ruck, Iphofen Hessische Bergstraße: Domaine Bergstraße, Bensheim Mittelrhein: Weingut Toni Jost ­ Hahnenhof, Bacharach Weingut Florian Weingart, Spay Mosel-Saar-Ruwer: Weingut Fritz Haag, Brauneberg Weingut Karthäuserhof, Trier-Eitelsbach Weingut Dr. Loosen, Bernkastel-Kues Weingut Egon Müller ­ Scharzhof, Wiltingen Weingut Joh. Jos. Prüm, Bernkastel-Kues Nahe: Weingut Hermann Dönnhoff, Oberhausen Weingut Emrich-Schönleber, Monzingen Schlossgut Diel, Rümmelsheim Weingut Schäfer-Fröhlich, Bockenau Weingut Tesch, Langenlonsheim Pfalz: Weingut Knipser, Laumersheim Weingut Koehler-Ruprecht, Kallstadt Weingut Rebholz, Siebeldingen Weingut Geheimer Rat von Bassermann-Jordan, Deidesheim Weingut Dr. Bürklin-Wolf, Wachenheim Weingut Christmann, Neustadt-Gimmeldingen Rheingau: Weingut Georg Breuer, Rüdesheim Weingut Franz Künstler, Hochheim Weingut Robert Weil, Kiedrich Weingut August Kesseler, Rüdesheim Rheinhessen: Weingut Keller, Flörsheim-Dalsheim Weingut Gunderloch, Nackenheim Weingut Wittmann, Westhofen Saale-Unstrut: Weingut Kloster Pforta, Bad Kösen Weingut Lützkendorf, Bad Kösen Sachsen: Weingut Klaus Zimmerling, Dresden Weingut Schloss Proschwitz, Meißen Weingut Schloss Wackerbarth, Radebeul Württemberg: Weingut Graf Adelmann, Steinheim Weingut Graf Neipperg, Schwaigern Weingut Aldinger, Fellbach Weingut Ernst Dautel, Bönnigheim Weingut Jürgen Ellwanger, Winterbach Weingut Schnaitmann, Fellbach Weingut Wöhrwag, Stuttgart-Untertürkheim Weitere Informationen: Dieter Braatz Redaktion WEIN GOURMET Tel.: 040-2717-724 Fax : 040/2717-2062 E-Mail: dieter.braatz@der-feinschmecker.de ots Originaltext: WEIN GOURMET Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Für Rückfragen der Presse: Rüdiger Stettinski Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/2717-2412 Fax: 040/2717-2063 E-Mail: presse@jalag.de