Publicare GmbH

58 Prozent mehr Webkonferenzen nach Flugraumsperrung

Frankfurt am Main (ots) - Auch den Webkonferenz-Services bescheren die Flugausfälle einen Boom: Durchschnittlich 58 Prozent mehr Online-Meetings verzeichneten die Sitzungs-Server der Webkonferenz-Anbieter am vergangenen Freitag im Vergleich zu regulären Werktagen. Dies ergab eine Erhebung des Vergleichsportals webconferencing-test.com bei Betreibern mit Marktpräsenz in Europa. Das prozentuale Wachstum wurde berechnet auf Basis der Angaben von Adobe, BeamYourScreen, Citrix, Digitalmeeting und Spreed.

Über www.webconferencing-test.com

Das herstellerunabhängige Portal testet und bewertet Webkonferenz-Lösungen für Selbständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Geprüft wird die Funktionalität und Praxistauglichkeit von mehr als 30 Online-Meeting-Tools.

Pressekontakt: Robert Harnischmacher Publicare Marketing Communications GmbH Telefon 069 - 60 50 09 - 13 robert.harnischmacher@publicare.de http://www.webconferencing-test.com