EANS-News: MAX21 Management und Beteiligungen AG: pawisda erhält Wachstumsfinanzierung durch Acxit Capital Management und die KfW

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen/Technologie/Unternehmen/Post Weiterstadt (euro adhoc) - 13.07.2009. - Die pawisda systems GmbH, eine Beteiligung der MAX21 Management und Beteiligungen AG, hat mit der Acxit Capital Management GmbH und der KfW Bankengruppe den Kreis ihrer Gesellschafter vergrößert und weiteres Wachstumskapital erhalten. Damit kann der Wachstumskurs der pawisda systems GmbH, einem der führenden und international operierenden System- und Servicehäuser im Bereich des digitalen Post- und Mailmanagements konsequent und erfolgreich fortgesetzt werden. Die MAX21 Management und Beteiligungen AG hält 39,4% der Anteile der pawisda systems GmbH. Über MAX21 Management und Beteiligungen AG MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP und Voice over IP. Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Wertpapierkennnummer: A0D88T, ISIN: DE000A0D88T9, Börsenkürzel: MA1). Weitere Informationen: www.max21.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MAX21 Management und Beteiligungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ansprechpartner für Presseanfragen MAX21 Management und Beteiligungen AG Oliver Michel, Vorstand Postfach 10 01 21 64201 Darmstadt Tel.: +49 6151 9067-234 Fax: +49 6151 9067-295 E-Mail: presse@max21.de Internet: www.max21.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0D88T9 WKN: A0D88T Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr