Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC-Gruppe erstellt Mobilportal für krone.at

Berlin (ots)

Die YOC-Gruppe hat eine mobile Version von
Österreichs führender Online-Tageszeitung erstellt. Das neue 
Mobilportal bringt umfangreiche Inhalte von krone.at auf alle 
internetfähigen Handys, PDAs und BlackBerrys. Auch Apples iPhone und 
iPod touch werden mit einer speziell optimierten Version bedient.
Das Mobilportal von krone.at (m.krone.at) kann mit allen 
internetfähigen Mobiltelefonen genutzt werden und wird auf Basis der 
Mobile Platform von Sevenval, dem Technologiespezialisten der 
YOC-Gruppe, betrieben. Damit werden eine besonders einfache Bedienung
und die perfekte Darstellung der Inhalte auf allen am Markt 
verfügbaren mobilen Endgeräten sichergestellt.
"Die mobilen Services werden kostenlos angeboten und sind rein 
werbefinanziert. Es freut uns sehr mit Coca-Cola  bereits zum 
offiziellen Start des Angebots einen renommierten Werbekunden 
gefunden zu haben, der seine aktuelle cross-media Kampagne über den 
mobilen Kanal gezielt unter Early Adoptern und Meinungsführern 
platziert." so Matthias Schodits, Region Manager YOC AG.
Stephan Czypionka, Senior Brand Manager Coca-Cola,: "Wir betreiben
seit Anfang 2006 mit MyCokeMusic sehr erfolgreich ein mobiles Portal,
das sich bei unseren Konsumenten größter Beliebtheit erfreut. Darum 
wird Coca-Cola auch in Zukunft alle Inhalte, die mobil sinnvoll 
nutzbar sind, auch für mobile Devices anbieten."
Die Vermarktung des mobilen Portals wurde von Krone Multimedia, 
verantwortlich für das Multimedia-Engagement der Kronen Zeitung, 
exklusiv an die YOC AG vergeben. YOC betreibt das größte 
Vermarktungsnetzwerk für mobile Premium Websites in Österreich und 
Europa.
Über den mobile AdServer von YOC können Werbungtreibende 
unkompliziert mobile Kampagnen realisieren. Zusätzlich zu den aus der
Online-Welt bekannten Features eines AdServers, bietet der Mobile 
AdServer von YOC zahlreiche mobilfunkspezifische Targeting- und 
Tracking Funktionen um zielgruppengenaue Auslieferung und exakte 
Auswertung der Kampagnen zu gewährleisten. Dazu stehen sowohl mobile 
Standardwerbemittel wie Banner aber auch innovative Werbeformen wie 
Mobile Video Ads zur Verfügung. Um über das Handy in den Dialog  mit 
der Zielgruppe zu treten, kann Mobile Advertising nahtlos mit mobilen
CRM-Maßnahmen oder Gewinnspielen verknüpft werden.
Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist der europaweit führende Full-Service-Anbieter 
für die Nutzung des Handys als Werbe-, Informations- und 
Transaktionsmedium. YOC bietet aus einer Hand Mobile Marketing, 
Mobile Advertising, Mobile Internet Technology, Mobile Enabling, 
Mobile Content und Affiliate Marketing und deckt damit die gesamte 
Wertschöpfungskette mobiler Geschäftsmodelle ab. Am Hauptsitz in 
Berlin und Standorten in fünf Ländern arbeiten 140 Mitarbeiter für 
internationale Top-Brands, Medienhäuser, Internetportale, 
Mobilfunkanbieter und Banken.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

YOC AG
Heiko Riffeler
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 72 61 62 -166
heiko.riffeler@yoc.de
www.yoc.com

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 22.07.2008 – 12:23

    YOC-Gruppe realisiert das neue FTD-Mobilportal

    Berlin (ots) - Die Financial Times Deutschland hat ihr Onlineangebot für Handys, PDAs und BlackBerrys ausgebaut und einem Re-Design unterzogen. Zur Realisierung der mobilen Services kommt die Sevenval Mobile Platform zum Einsatz, welche die Darstellung des Portals für jedes Mobiltelefon individuell anpasst. So erhalten etwa Nutzer des iPhones eine spezielle Version, welche die hohe Leistungsfähigkeit von Apples ...