Kapitalerhöhung/Restrukturierung
shaPE Capital AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

22.01.2007

Pfäffikon SZ, 22. Januar 2007 --- Der Verwaltungsrat der shaPE Capital AG teilt heute mit, dass im Rahmen der Kapitalerhöhung bis zum Ablauf der Bezugsfrist am 19. Januar 2007 alle Bezugsrechte ausgeübt worden sind. Der Verwaltungsrat hat heute die erforderlichen Beschlüsse gefasst, um das Aktienkapital durch Ausgabe von 228'667 Namenaktien von je CHF 100 Nennwert aus genehmigtem Kapital auf neu CHF 91'466'700 zu erhöhen. Die Kotierung der neuen Namenaktien erfolgt auf den 25. Januar 2007 an der SWX Swiss Exchange.

Die neuen Namenaktien wurden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes angeboten, wobei drei Namenaktien der shaPE Capital AG zum Bezug einer neuen Aktie berechtigten. Der Ausgabepreis der neuen Aktien der shaPE Capital AG betrug CHF 230.

shaPE Capital AG shaPE ist eine an der SWX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft, die nach dem Prinzip eines Fund of Funds in Private Equity investiert. Diversifiziert nach Regionen, Branchen und Jahrgängen der Beteiligungen investiert shaPE in weltweit ausgewählte Private Equity-Gesellschaften.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.01.2007 17:30:00

Kontakt: