Kapitalerhöhung/Restrukturierung
shaPE Capital AG: Kapitalerhöhung

04.01.2007

Pfäffikon SZ, 4. Januar 2007 --- Der Verwaltungsrat der shaPE Capital AG hat heute beschlossen, das Aktienkapital durch Ausgabe von maximal 228'667 Namenaktien von je CHF 100 Nennwert aus genehmigtem Kapital auf maximal CHF 91'466'700 zu erhöhen. Die Gesellschaft beabsichtigt, das Private Equity-Portfolio mit den ihr aus der Kapitalerhöhung zufliessenden Mitteln auszubauen.

Die neuen Namenaktien werden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes angeboten, wobei drei bisherige Namenaktien zum Bezug von jeweils einer neuen Aktie berechtigen. Der Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt CHF 230. Der Bezugsrechtshandel an der SWX Swiss Exchange findet vom 9. bis 18. Januar 2007 statt. Die bisherigen Aktien werden ab dem 9. Januar 2007 ex Bezugsrecht gehandelt. Die Kotierung der neuen Aktien an der SWX Swiss Exchange ist auf den 25. Januar 2007 vorgesehen.

shaPE Capital AG shaPE ist eine an der SWX Swiss Exchange kotierte Beteiligungsgesellschaft, die nach dem Prinzip eines Fund of Funds in Private Equity investiert. Diversifiziert nach Regionen, Branchen und Jahrgängen der Beteiligungen investiert shaPE in weltweit ausgewählte Private Equity-Gesellschaften.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.01.2007 17:35:00

Kontakt: