Einladung zur Medenfahrt - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Stilllegung der Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp und Neubau einer Luftseilbahn

Einladung zur Medienfahrt am Mittwoch, 22. März 2006 Interlaken (ots) - Am 23. April 2006 fährt die Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp zum letzen Mal. Über 100 Jahre hat sie als Teilstrecke der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren tausende von Gästen und Tonnen von Gütern zum autofreien Kurort Mürren transportiert. Da die Strecke teilweise durch eine Rutschzone führt, ist eine Erneuerung der Standseilbahn auf dem gleichen Trassee nicht mehr möglich. Als Ersatz wird deshalb im kommenden Sommer eine Luftseilbahn gebaut, welche rechtzeitig auf die Wintersaison am 16. Dezember 2006 ihren Betrieb aufnehmen wird. Gerne möchten wir Ihnen das umfangreiche Projekt und die Ersatzmassnahmen während der Bauzeit vorstellen. Gleichzeitig laden wir Sie zu einer Fahrt mit der altehrwürdigen Standseilbahn ein. Treffpunkt für die Medienfahrt: Mittwoch, 22. März 2006 um 09.50 Uhr bei der Talstation der Lauterbrunnen-Mürren Bahn in Lauterbrunnen Es würde uns freuen, wenn wir Sie an diesem Anlass begrüssen dürften. Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung bis zum 20. März 2006. Programm 07.00 Uhr Basel SBB ab 07.00 Uhr Zürich ab 08.06 Uhr Bern ab 09.03 Uhr Interlaken Ost an 09.20 Uhr Interlaken Ost ab 09.40 Uhr Lauterbrunnen an 09.50 Uhr Treffpunkt in der Talstation der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren in Lauterbrunnen Präsentation der vorgesehenen Arbeiten in der Talstation anschl. Fahrt mit der Standseilbahn nach Grütschalp Präsentation der vorgesehenen Arbeiten in der Station Weiterfahrt mit dem historischen Triebwagen Nr. 11 nach Winteregg 11.00 Uhr Medienorientierung im Restaurant Winteregg Gerne laden wir Sie anschliessend zum Mittagessen auf der Winteregg ein. Frühste Rückfahrmöglichkeit ab Winteregg: 12.06 Uhr 12.21 Uhr Winteregg ab 12.28 Uhr 12.43 Uhr Lauterbrunnen an 12.50 Uhr Lauterbrunnen ab 13.10 Uhr Interlaken Ost an 13.25 Uhr Interlaken Ost ab 14.21 Uhr Bern an 15.33 Uhr Basel an 15.28 Uhr Zürich an Wenn Sie mit Ihrem Auto anreisen, finden Sie Parkplätze im Parkhaus Lauterbrunnen. ots Originaltext: Jungfraubahnen Internet: www.presseportal.ch Kontakt: BERGBAHN LAUTERBRUNNEN-MÜRREN Walter Steuri Vorsitzender der Geschäftsleitung Peter Wenger Leiter Abteilung Medien (siehe unten) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medienfahrt Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren Mittwoch, 22. März 2006 Treffpunkt: Talstation Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren, Lauterbrunnen um 9.50 Uhr ( ) Wir sind bei der Medienfahrt dabei. Anzahl Personen: __________ ( ) Wir nehmen am Mittagessen teil. Anzahl Personen: __________ ( ) Wir sind leider verhindert, senden Sie uns Ihre Medienunterlagen. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Gerne erwarten wir Ihre Antwort bis zum 20. März 2006. Vielen Dank! Jungfraubahnen Abteilung für Medien Harderstrasse 14 3800 Interlaken Fax +41/33/828'72'64 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::