Strategische Unternehmensentscheidungen / tiscon AG Infosystems: Vorstandswechsel und Restrukturierung

27.03.2006

Ad hoc-Meldung - 27. März 2006 tiscon AG Infosystems: Vorstandswechsel und Restrukturierung

Im Zuge der durch die Beendigung der Geschäftsbeziehung mit HP erforderlich gewordenen Restrukturierung und Neuausrichtung der tiscon AG Infosystems hat der Aufsichtsrat auf Vorschlag des Vorstandes nach intensiven Sondierungen und Beratungen beschlossen, einen Teil des bestehenden Geschäfts in eine neue Tochtergesellschaft einzubringen und dort in Abstimmung mit den verbliebenen Kunden weiterzuführen.

Der Vorstand prüft derzeit sämtliche Handlungsalternativen, um die zukunftsgerichtete Fortentwicklung der neuen Tochtergesellschaft sicherzustellen. Eine dieser Optionen ist die Veräußerung der Tochtergesellschaft an Dritte. Endgültige Entscheidungen sowohl zur Restrukturierung als auch zum neuen Geschäftsmodell werden von der ordentlichen Hauptversammlung getroffen werden.

Im Zusammenhang mit dieser Restrukturierung hat der Aufsichtsrat der tiscon AG Infosystems Herrn Martin Christian Körner zum Vorstand der Gesellschaft berufen. Das Vorstandsmitglied Dr. Peter Fischer hat sein Amt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.03.2006 17:22:33

ots Originaltext: tiscon AG Infosystems

Rückfragehinweis: