Tradebit AG

eBay-Auktionen jetzt auch mit Produkt-Video

    Eltville (ots) - Produkt-Videos sagen mehr als tausend Worte. Dieser Vorteil lässt sich jetzt auch bei Auktionen im Internet nutzen. Möchte ein Verkäufer - etwa bei eBay - einen Artikel verkaufen, kann er diesen künftig zusätzlich mit einem selbst gedrehten Video darstellen und bewerben.

    Bis zu 50 MB große Filme können hierfür bei http://www.bitclix.de kostenlos und in unbegrenzter Zahl hochgeladen werden. Die AVI- und MPEG-Dateien werden entweder automatisch umgewandelt oder gleich im richtigen Player dargestellt.

    Nachdem das Video bei bitclix hochgeladen wurde, braucht man nur noch den angezeigten Player-Code per "cut and paste" in die Artikelbeschreibung der Auktion einfügen. Demo-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300016768704

    bitclix.de ist eine interaktive Plattform für:

    Produkt-Videos: Konsumenten bewerten und beschreiben Produkte mit     selbstgedrehten Videos und erstellen Testberichte per Video.

    Video-Blogging für ALLE: Internet-User können sich bei bitclix kostenlos, schnell und einfach einen eigenen Video-Blog einrichten. Danach können die selbst gedrehten Videoclips hochgeladen, und unter einer persönlichen Sub-Domain der ganzen Welt oder einem ausgewählten Freundeskreis präsentiert werden (Internet-Tagebuch mit Bildern, Videos und Texten und eigener Mitgliederverwaltung). Es gibt keine Speicher-Limits.

    Verkauf und Kauf von digitalen Gütern inklusive Dateihosting: Privatpersonen und Unternehmen können bitclix als Verkaufsplattform von digitalen Gütern nutzen (digitale Kunstwerke, Fotos, Musik, Sound-Fils, Animationen, eBooks, Diplomarbeiten, Programme, Software, Videos, Spiele, etc.). Die Bezahlung erfolgt über das Online-Zahlungssystem PayPal.

    bitclix.de ist ein Angebot der Tradebit AG.

    Die Tradebit AG fokussiert sich auf den Aufbau und Betrieb von unterhaltungsorientierten Vermarktungslösungen im Internet mit massentauglicher und fortschrittlicher Technologie.

    Seit Ende 2004 betreibt das Unternehmen in den USA die sehr erfolgreiche Vertriebsplattform tradebit.com. Dort verkaufen über 5.000 Händler digitale Güter wie eBooks, MP3-Musikstücke, Bilder, Word-Dokumente, Web-Vorlagen u.v.m.

    Im ersten Halbjahr 2006 wurden auf tradebit.com für mehr als 700.000 US-Dollar digitale Güter umgesetzt.

    Die amerikanische Plattform bietet seinen Kunden Platz für mehrere Millionen Dateien und einem fortschrittlichen Dateimanager, der ein einfaches verwalten und bearbeiten der Dateien ermöglicht. Der dafür von Tradebit selbst entwickelte Linux-Cluster hat 6 Knoten und knapp 12 Terabyte Speicherkapazität.

    Im März 2006 wurden durchschnittlich 290.000 Dateien am Tag von www.tradebit.com heruntergeladen.

ots Originaltext: Tradebit AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


Ralf Schwöbel

Vorstandsvorsitzender
Tradebit AG
Schwalbacher Str. 96
65343 Eltville

Telefon: 06123 / 50 33 83
E-Mail: presse@tradebit.de



Das könnte Sie auch interessieren: