dotMobi

dotMobi startet spezielle Auktionsreihe für Premium-Domains

Dublin, Irland und Washington (ots/PRNewswire) -

- Versteigert werden gefragte Domainnamen, darunter ask.mobi, atm.mobi, cars.mobi, love.mobi und moto.mobi

dotMobi kündigte heute die erste von drei monatlichen Online-Auktionen für gefragte Premium-Domainnamen an, darunter ask.mobi, atm.mobi, cars.mobi, love.mobi and moto.mobi.

Ab Mittwoch, dem 26. September, dem ersten Jahrestag der allgemeinen Verfügbarkeit von .mobi, werden 100 "Premiumnamen" über Sedo.com versteigert; weitere Auktionen sollen im Oktober und November folgen.

Die dotMobi-Premium-Domainliste enthält mehr als 5.500 häufig benutzte Wörter, welche von der Domain-Registrierstelle von dotMobi während der Gründungsphase reserviert wurden. dotMobi ist der erste Domainanbieter, der handverlesene Namen direkt über Auktionen und nicht auf der sonst üblichen "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst"-Basis vergibt.

"Mit mehr als 1,6 Milliarden Konsumenten, die weltweit das mobile Internet nutzen können, ist das mobile grösser als das PC-basierte, drahtgebundene Netz. Marken müssen einprägsam sein, um Konsumenten anzusprechen, wenn sie unterwegs sind. dotMobi besitzt eine der gefragtesten Listen mit Domainnamen der Welt," sagte David Ryder, Vizepräsident für Marketing und Vertrieb bei dotMobi. "dotMobi verkauft diese hochwertigen Namen über Sedo, da das Unternehmen eine der führenden Handelsplattformen im Internet ist, wo Markenmanager nach Domainnamen suchen."

Tim Schumacher, CEO bei Sedo, sagte, "dotMobis Premium-Domains sind ideal für Unternehmen, die ein mobiles Publikum erreichen wollen. Sedos Kunden warten nun bereits seit über einem Jahr auf die Gelegenheit, dotMobi-Namen zu erwerben. Wir sind hocherfreut, dass dotMobi uns für seine erste Online-Auktion ausgewählt hat."

Jedes Unternehmen und jede Privatperson wird für die bei Sedo angebotenen Premium-Domains bieten können. Die Auktionsregeln richten sich dabei nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sedo für Auktionen. dotMobi hat allerdings einige Mindestanforderungen an die Käufer, wie beispielsweise:

@@start.t1@@      -- Die Domain muss vom Käufer innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des
          Autorisierungscodes registriert werden.
      -- Die Seite muss zunächst aus einer dotMobi-konformen Parkingseite
          (erhältlich über Sedo.com) bestehen.
      -- Die Erstellung, Markteinführung und der Betrieb einer Live-Webseite
          mit relevanten Inhalten muss innerhalb von sechs Monaten bestmöglich
          erfolgen. Beispielsweise sollte unter acupuncture.mobi keine Seite für
          den Verkauf von Autos erscheinen.
      -- Vollständig konforme Seite mit einer http://ready.mobi-Bewertung von
          mindestens 4/5 (bei einer Höchstbewertung von 5/5).@@end@@

Ausführliche Informationen, einschliesslich eine Liste der zu versteigernden Namen sind auf der dotMobi-Webseite unter http://premiumauction.mobi zu finden.

Informationen zu dotMobi

dotMobi (der informelle Name von mTLD Top Level Domain, Ltd.), ein Konsortium mit Sitz in Dublin, Irland und Büros in Washington, D.C. und Peking, ist führend in der Entwicklung des Interneteinsatzes via Mobiltelefon über die .mobi Domain. Als einziger Anbietern von Domainnamen garantiert dotMobi, dass Dienste und Seiten, die rund um .mobi entwickelt werden, für den Einsatz durch Mobilgeräte optimiert werden. Konsumenten können, wenn sie unterwegs sind, können darauf vertrauen, dass eine Internetseite oder -Dienst von ihrem Mobiltelefon aus funktionieren wird, wenn sie eine .mobi-Adresse benutzen.

dotMobi wird durch führende Mobilbetreibergesellschaften, Netz- und Gerätehersteller sowie Inhalte-Anbieter im Internet unterstützt, darunter Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIM, Visa und Vodafone. dotMobi ist ausserdem Sponsor von W3Cs Mobile-Web-Initiative.

Für weitere Informationen zu dotMobi-Domains und Registrierungsinformationen besuchen Sie bitte http://dotmobi.mobi. Besuchen Sie den dotMobi-Blog unter http://blog.mobi.

Informationen zu Sedo

Sedo, eine Abkürzung für "Search Engine for Domain Offers," ist der führende Online-Handelsplattform für den Kauf und Verkauf von Domainnamen und Webseiten. Ansässig in Cambridge (Massachusetts) hat Sedo die weltgrösste Datenbank von Domainnamen, mit einem Verkaufsangebot von über sieben Millionen Einträgen, aufgebaut. Der Erfolg von Sedos Modell hat mehr als 350.000 Domain-Profis weltweit als Mitglieder angezogen. Sedo gehört mehrheitlich zur AdLINK Group (ISIN DE0005490155 / Deutsche WKN: 549015), die Teil der German United Internet AG (ISIN DE0005089031 / WKN 508903) ist. Sedo bietet regionale Versionen seiner Seiten für Grossbritannien (Sedo.co.uk), Frankreich (Sedo.fr), Deutschland (Sedo.de) und Spanien (Sedo.com) an.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte www.sedo.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Vance Hedderel
      dotMobi
      +1-703-485-5563
      vhedderel@mtld.mobi
      Danielle Siemon
      A&R Edelman für dotMobi (US)
      +1-650-762-2947
      danielle.siemon@edelman.com
      Sasha Manners
      Edelman für dotMobi (Europe)
      +44-20-7344-1504