Keine Story von Alpenregion Bludenz mehr verpassen.

berge.hören: Kultur- und Genusswanderungen im Brandnertal und Bludenz in Vorarlberg - BILD

berge.hören: Kultur- und Genusswanderungen im Brandnertal und Bludenz
in Vorarlberg - BILD

Bludenz (ots)

Wandern ist eine Quelle der Inspiration, bedeutet Erholung und Horizonterweiterung und ermöglicht neue Einsichten und Aussichten. Unter dem Motto berge.hören - das Projekt wurde 2011 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet - bietet Bludenz Kultur in Kooperation mit der Alpenregion Bludenz im September 2012 Kultur- und Genusswanderungen an.

Berge.hören heißt wandern mit Künstlern und gleichgesinnten Menschen, Musik und Literatur hören, Landschaften entdecken und begreifen, Menschen kennenlernen und der kulinarische Genuss soll auch nicht zu kurz kommen. Ein Rundum-Kulturprogramm für Augen, Ohren und Gaumen, das über eine neue bzw. andere Form der Präsentation auf Kunst neugierig machen soll.

Es geht um "Erleben" im weitesten Sinne: künstlerisch, kulinarisch, landschaftlich und sozial. Kunst auf hohem Niveau, verbunden mit kulinarischen Genüssen auf der Berghütte und die Möglichkeit Künstler, die mitwandern, persönlich kennenzulernen.

Zwtl.: 2. Sept. 2012

Unentdecktes Neuland - eine Kulturwanderung zur Alpe Rona auf dem Hochplateau Tschengla, 1250m in Bürserberg / Brandnertal mit Albin Paulus, Dudelsack, Maultrommel, Stimme und mehr, Matthias Loibner, Drehleier und mehr.

Zwtl.: 9. Sept. 2012

Der Berg brennt - sagenhafte Kulturwanderung mit der Geschichtenerzählerin Hertha Glück zur Fraßen Hütte oberhalb vom Muttersberg, Hausberg der Alpenstadt Bludenz.

Zwtl.: 16. Sept. 2012

Bergfrühstück auf der Douglass Hütte, 1979m am Lünersee im Brandnertal und Kulturwanderung rund um den See mit dem Vokaltrio Norn, Anne-Sylvie Casagrande, Edmée Fleury und Gisèle Rime aus der Westschweiz und ihrem Programm "Fridj".

Zwtl.: 22.+23. Sept. 2012 zur Wirtin Pauline am Ludescherberg

Von einer Insel inmitten der Berge - Stefano Valla, Piffero (Diskantschalmei), Stimme Daniele Scurati, Akkordeon, Stimme. Lieder und Tänze des nördlichen Apennin.

Mehr unter http://www.remise-bludenz.at

Zwtl.: TIPP

Berge.hören und den Herbst auf ganz spezielle Weise am Bürserberg im Brandnertal genießen.

Zwtl.: GenussHerbst Bürserberg vom 8.-29.Sept. 2012

Das Package inkludiert 7 Nächte in der Unterkunft nach Wahl mit "Dine around" (Abendessen täglich in einem anderen Restaurant und dabei die kulinarische Vielfalt kennen lernen), geführte Wanderungen, Steinkreise-Führung mit Törggelen, Vorarlberg-Rundfahrt mit Besichtigung einer Schnapsbrennerei und Apfelstrudel backen. ab EUR 279,- pro Pers./DZ

Mehr zum GenussHerbst unter http://www.brandnertal.at

Rückfragehinweis: Alpenregion Bludenz Tourismus Rathausgasse 12, 6700 Bludenz Tel. +43 5552 30227 info@alpenregin.at www.alpenregion.at