Under Armour, Inc.

Under Armour unterzeichnet Vertrag mit dem niederländischen Fußballspieler Memphis Depay

- Junger Fußballstar wird Mitglied des weltweiten Elitekaders der Marke

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Memphis Depay, einer der talentiertesten und viel versprechendsten jungen Fußballer der Welt, ist jetzt Mitglied des Kaders von Elitesportlern von Under Armour. Der kreative Flügelspieler, derzeit bester Torschütze der niederländischen Eredivisie, beginnt seine mehrjährige Partnerschaft mit der Marke ab sofort.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150226/178269 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150226/178269]

"Ich bin jederzeit bereit, das nächste Kapitel meines Lebens aufzuschlagen - auf dem Platz und außerhalb", sagte Memphis Depay. "Ich wollte Under Armour auf meiner Seite, um mein Spiel zu verbessern und Träume zu verwirklichen. Ich werde Under Armour dabei helfen, den Einfluss, den sie im American Football, Basketball und in anderen Sportarten hatten, auch auf dem Fußballfeld zu erreichen."

Der Flügelstürmer des PSV Eindhoven war mit gerade einmal 21 Jahren einer der Stars der Weltmeisterschaft 2014 und der jüngste niederländische Spieler, der je bei einer Weltmeisterschaft ein Tor erzielte. Dieser hervorragenden Vorstellung auf einer der größten Bühnen des Sports folgte eine exzellente Saison in den Niederlanden. Memphis Depay verfügt über Schnelligkeit der Weltklasse und einen perfekten Abschluss. Er ist bereits in jungen Jahren einer der begehrtesten Spieler der Welt. In der Saison 2014/15 kam er in allen Wettbewerben auf 21 Torerfolge und ist in der Eredivisie mit 15 Toren Spitzenreiter.

"Memphis Depay gehört zu den besten jungen Fußballspielern der Welt und ist für den Elitekader von Athleten unserer Marke eine fantastische Ergänzung", sagte Peter Murray, Vizepräsident des Bereichs Global Brand and Sports Marketing bei Under Armour. "Seine Laufbahn steht noch am Anfang und wir möchten ihm bei weiteren Erfolgen mit innovativen Schuhen, Textilien und digitalen Trainingstools zur Seite stehen. Er ist gerade einmal 21, aber bereits bekannt für sein explosives und schnelles Spiel, das ihm zusammen mit seinem großen Ehrgeiz enormes Potenzial verleiht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Memphis Depay, mit der wir die nächsten Generationen junger Fußballer inspirieren möchten."

Ab dem 1. März wird Memphis Depay in Spiel und Training einen Fußballschuh von Under Armour® tragen, der in Kürze vorgestellt wird. Er wird künftig in den weltweiten Vermarktungsinitiativen der Marke erscheinen und eng mit den Designteams bei der Entwicklung von Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung für den Fußball zusammenarbeiten.

2011 wurde Under Armour zum offiziellen technischen Ausrüster von Tottenham Hotspur in der Barclays Premier League. Die Marke verfügt zudem über technische Partnerschaften mit Colo-Colo, dem 30-fachen Meister der chilenischen Primera Division; Toluca, dem 8-fachen Meister der mexikanischen Primera Division und Cruz Azul, ebenfalls 8-facher Meister der mexikanischen Primera Division.

Der US-Nationalspieler Jermaine Jones gehört seit 2014 der Athletengruppe von Under Armour an. Jermaine Jones und Memphis Depay sind damit Teil eines Kaders, in dem sich Athleten finden wie Andy Murray, Wimbledonsieger des Jahres 2013; NBA-All-Star-Spieler Stephen Curry; Tom Brady, wertvollster Spieler des Super Bowl XLIX und Lindsey Vonn, die erfolgreichste World-Cup-Skifahrerin aller Zeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter record.underarmour.com, @underarmour und www.UnderArmour.nl [http://www.underarmour.nl/]

Über Under Armour, Inc.

Under Armour ist der Erfinder von Performance-Schuhen, -Textilien und -Ausrüstung und hat damit die Kleidung von Sportlern auf der ganzen Welt revolutioniert. Die innovativen Produkte der Marke dienen der Verbesserung der Leistung von Athleten aller Klassen und werden weltweit vertrieben. Die Plattform Under Armour Connected Fitness(TM) verfügt über ein Paket von Apps für die weltweit größte digitale Community im Bereich Gesundheit und Fitness: UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal. Der weltweite Hauptsitz von Under Armour befindet sich in Baltimore (Maryland). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.uabiz.com [http://www.uabiz.com/].

Web site: http://www.uabiz.com/

Kontakt:

KONTAKT: Tai Foster, Under Armour, Inc., +1-410-468-2512 x7415,
tfoster@underarmour.com



Das könnte Sie auch interessieren: