Keine Story von Choice Hotels International mehr verpassen.

Choice Hotels International

Ehemaliger Präsident und CEO von Choice Hotels International erhält bei der Verleihung der Worldwide Hospitality Awards 2013 Auszeichnung für sein Lebenswerk

Paris (ots/PRNewswire)

Stewart Bainum, der ehemalige Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Choice Hotels International, wurde von der Jury der Worldwide Hospitality Awards, einer Veranstaltung der MKG Group, als Empfänger des "Lifetime Achievement Award 2013" ausgewählt. Mit dieser Auszeichnung wird er für seine langjährige, erfolgreiche Karriere in der internationalen Gastronomiebranche geehrt. Damit gehört Bainum ab sofort zum Kreis der Hoteliers, die mit diesem renommierten Preis für ihr erfolgreiches und nachhaltiges Wirken in der Branche ausgezeichnet wurden. Bainum eröffnete 1957 sein erstes Hotel. Schon bald wurde aus einer kleinen Kette ein großes internationales Franchiseunternehmen, das heute unter dem Namen Choice Hotels weltweit bekannt geworden ist. Mit seinem dynamischen Führungsstil und seiner Gastfreundschaft, hinter der echte Begeisterung zu spüren ist, hat Bainum die Hotelbranche nachhaltig beeinflusst.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131015/NE98133LOGO-l [http://photos.prnewswire.com/prnh/20131015/NE98133LOGO-l])

Neben seinen zahlreichen Aufgaben als erfolgreicher Hotelier gründete Bainum zusätzlich die Commonweal Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die jährlich mehr als 12 Millionen US-Dollar für Stipendien und Bildungsprogramme für benachteiligte Kinder und Jugendliche bereitstellt. 2010 wurde Bainum bereits mit dem Hospitality Heritage Award der American & Hotel Lodging Association (AH&LA) ausgezeichnet.

"Im Namen aller Mitarbeiter von Choice Hotels möchte ich sagen, dass wir uns alle außerordentlich gefreut haben zu hören, dass das langjährige Engagement unseres ehemaligen Präsidenten und CEO für unser Unternehmen auf diese Weise gewürdigt wird. Das ist wirklich eine sehr große Ehre. Stewart Bainum ist ein außergewöhnlicher Mensch, und mit seiner langjährigen Karriere in der Gastronomie ist er für uns alle ein Vorbild", erklärt der Präsident und CEO von Choice Hotels International Stephen P. Joyce.

Durch die Verleihung der Worldwide Hospitality Awards setzt sich die MKG Group seit mehr als 14 Jahren für die Bekanntmachung der vielen Initiativen im internationalen Hotelgewerbe ein. Dieser internationale Wettbewerb wurde von dem Präsidenten und CEO der MKG Group Georges Panayotis ins Leben gerufen. Er bietet den Hotels die Gelegenheit, die beispielhaften Leistungen, die ihre Teams im Hinblick auf Kommunikation, Marketing, Innovation, Personalwesen, Umwelt- und Sozialverantwortung und Programme zur Kundenbindung erbringen, entsprechend hervorzuheben.

Informationen zu Choice Hotelsde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@445d1756Choice Hotels International, Inc. hat in den USA und in über 30 weiteren Ländern und Gebieten über 6.300 Hotels mit insgesamt mehr als 500.000 Zimmern konzessioniert. Zum 30. September 2013 befanden sich in den Vereinigten Staaten 371 Hotels mit über 29.000 Zimmern im Bau, standen vor der Umwandlung oder waren zur Erschließung freigegeben. Hinzu kommen 84 Hotels mit etwa 7.200 Zimmern in 15 weiteren Ländern und Regionen, die sich ebenfalls im Bau befanden, vor der Umwandlung standen oder zur Erschließung freigegeben waren. Die unter den Markennamen Comfort Inn, Comfort Suites, Quality, Sleep Inn, Clarion, Cambria Suites, MainStay Suites, Suburban Extended Stay Hotel, Econo Lodge und Rodeway Inn bekannten Hotels des Unternehmens sowie das Ascend Hotel Collection Mitgliederprogramm kümmern sich um Gäste überall auf der Welt. Alle Hotels befinden sich in Privatbesitz und werden unabhängig geführt.

Choice Hotels International bietet das Bonusprogramm Choice Privileges® an, das mit über 18 Millionen Mitgliedern weltweit zu den am schnellsten wachsenden Treueprogrammen in der Tourismusbranche zählt.

Weitergehende Unternehmensinformationen stehen auf der Website von Choice Hotels International, Inc. unter www.choicehotels.com [http://www.choicehotels.com/] zur Verfügung.

Choice Hotels, Choice Hotels International, Choice Privileges, Comfort Inn, Comfort Suites, Quality, Sleep Inn, Clarion, Cambria Suites, MainStay Suites, Suburban Extended Stay Hotel, Econo Lodge, Rodeway Inn, Ascend Hotel Collection und SkyTouch Technology sind firmeneigene Markenzeichen und Dienstleistungsmarken von Choice Hotels International Inc.

Informationen zur MKG Groupde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3ba7322aDie vor 25 Jahren von Georges Panayotis gegründete MKG Group ist das führende Marketingunternehmen im europäischen Hotelgewerbe und weiteren Dienstleistungszweigen. Ihre zahlreichen Betätigungsfelder werden über verschiedene ergänzende Unternehmensbereiche betreut: MKG Hospitality kümmert sich mithilfe seiner sehr umfangreichen Hoteldatenbank um Marktstudien und Marktanalysen, MKG Qualiting ist zuständig für Qualitätsbewertungen und die Klassifizierung von Hotels und Hospitality-ON verfolgt die Gegebenheiten in der Branche und organisiert zudem zwei Veranstaltungen für sie: das Global Lodging Forum und die Worldwide Hospitality Awards.

© 2013 Choice Hotels International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Web site: http://www.choicehotels.com/

Kontakt: