Verkauf der kanadischen Landesgesellschaft Namasco Ltd. abgeschlossen

• Angekündigter Verkauf durchgeführt • Weitere Fokussierung auf das Kerngeschäft -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Verkauf Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 09. Juli 2008 - Klöckner & Co schloss gestern den Verkauf der kanadischen Tochtergesellschaft Namasco Ltd. an Samuel, Son & Co. Ltd. ab. Die Übernahme wurde von der kanadischen Kartellbehörde genehmigt. Namasco Ltd. ist vorrangig in der Anarbeitung von Flachstahlprodukten für die nordamerikanische Automobilindustrie tätig. Diese Art des Großkundengeschäfts gehört jedoch nicht zum Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns. "Durch den Verkauf von Namasco Ltd. focussieren wir uns auf unsere Stärken. Insbesondere nach den Erwerben der US-Unternehmen Primary Steel und Temtco Steel zählen wir zu den führenden Anbietern von hochwertigen Grobblechen in Nordamerika", sagt Dr. Thomas Ludwig, Vorstandsvorsitzender der Klöckner & Co AG. Über Klöckner & Co: Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 210.000 aktive Kunden werden durch über 260 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 15 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 mit mehr als 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 6,3 Mrd. Euro. Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie im MDAX®-Index der Deutschen Börse gelistet. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg Peter Ringsleben Telefon: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de Claudia Uhlendorf Telefon: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de Claudia Nickolaus - Investor Relations Claudia Nickolaus Telefon: +49-203-307-2050 Fax: +49-203-307-5025 E-Mail: claudia.nickolaus@kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr