Mitteilung nach § 26 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Klöckner & Co Aktiengesellschaft Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 01.02.2007 Gemäß § 21, 22 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen folgendes mitgeteilt worden: 1. Die Teachers Advisors, Inc., 730 Third Avenue, New York, NY 10017, USA, hat am 25. Januar 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,03 % (Stimmrechte aus 1.410.000 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Teachers Advisors, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 2. Die TIAA-CREF Enterprises, Inc., 730 Third Avenue, New York, NY 10017, USA, hat am 25. Januar 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,03 % (Stimmrechte aus 1.410.000 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA-CREF Enterprises, Inc. nach § 22 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte werden über die Teachers Advisors, Inc. gehalten. 3. Die Teachers Insurance and Annuity Association of Amerika, 730 Third Avenue, New York, NY 10017, USA, hat am 25. Januar 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 4,09 % (Stimmrechte aus 1.900.000 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Teachers Insurance and Annuity Association of Amerika nach § 22 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte werden über folgende Gesellschaften gehalten: TIAA-CREF Enterprises, Inc., und Teachers Advisors, Inc. . 4. Die TIAA Board of Overseers, 730 Third Avenue, New York, NY 10017, USA, hat am 25. Januar 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 4,09 % (Stimmrechte aus 1.900.000 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA Board of Overseers nach § 22 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte werden über folgende Gesellschaften gehalten: Teachers Insurance and Annuity Association of America, TIAA-CREF Enterprises, Inc., and Teachers Advisors, Inc.. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.02.2007 16:54:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr