Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Vertrag um zwei Jahre bis nach der UEFA EURO 2008(TM) verlängert: Nationaltorwart Timo Hildebrand wirbt bis 2008 für Pkw-Reifen von Continental

Hannover / Stuttgart (ots)

Sponsoring-Paket sichert Continental TV-Präsenz während mehr als
   170 Qualifikationsspielen zur UEFA EURO 2008ª.
Die Continental AG hat den Vertrag mit Nationaltorwart Timo 
Hildebrand um zwei Jahre verlängert. Nach dem erfolgreichen 
Sponsoring der FIFA WM 200(TM) hat das Unternehmen mit Sitz in 
Hannover die werbliche Kommunikation für Pkw-Reifen bereits 
konsequent auf die UEFA EURO 2006(TM) umgestellt. Während in diesen 
Wochen die Maßnahmen für die Aktivierung dieses Sponsorings im Detail
ausgearbeitet werden, ist der TV-Spot "Goalkeeper" mit Timo 
Hildebrand als Hauptdarsteller bereits im dritten Jahr erfolgreich im
Einsatz - seit August 2006 allerdings leicht adaptiert. "Wir freuen 
uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Timo 
Hildebrand und wollen mit seiner Unterstützung sowohl weiter den 
Bekanntheitsgrad unserer Premium-Reifenmarke Continental steigern, 
als auch das Markenimage noch stärker mit Emotionen aus dem Umfeld 
der UEFA EURO 2008 aufladen", so Ralf Hoffmann, Brand-Manager 
Pkw-Ersatzgeschäft Europa bei Continental. In Ergänzung dazu 
unterstützt Timo Hildebrand die Continental AG auch bei Messen und 
anderen Promotion-Aktivitäten.
Darüber hinaus hat die Continental AG als Offizieller Sponsor - 
wie im Vorfeld der FIFA WM 2006ª als Offizieller Partner - ein 
Sponsoring-Paket von Sportrechte-Vermarkter Sportfive für jeweils 
vier Werbebanden bei mehr als 170 Qualifikationsspielen zur UEFA EURO
2008(TM) erworben. Damit wird die TV-Präsenz auf dem Weg zum nächsten
großen Fußball-Wettbewerb sichergestellt sowie die weiteren 
Marketing-Maßnahmen und Werbe-Kampagnen flankiert.
Die Division Pkw-Reifen der Continental AG hatte Timo Hildebrand 
im Februar 2004 als erster persönlicher Sponsor verpflichtet und seit
März 2004 den TV-Spot "Goalkeeper" international eingesetzt. 
"Auswahlkriterien waren unter anderem das sympathische Auftreten des 
Torwarts vom VfB Stuttgart, seine gradlinige sehr erfolgreiche 
sportliche Entwicklung sowie seine zuverlässige Spielweise und 
Persönlichkeit. Inzwischen hat sich Hildebrand vom erfolgreichen 
Bundesligatorwart beim VfB Stuttgart auch zur aktuellen Nummer zwei 
im deutschen Tor entwickelt", so Hoffmann rückblickend.
Die Continental AG nutzt Fußball-Sponsoring seit 1995 (bis 2000 
Sponsor der UEFA Champions League) als strategische 
Kommunikationsplattform, war ein Offizieller Partner der FIFA WM 
2006ª und ist heute Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008ª und
der UEFA-U21-Europameisterschaft 2006/2007 in Holland. Continental 
berichtet auf der Fußball-Reifen-Website www.ContiSoccerWorld.de 
umfassend über sämtliche Aktivitäten im Fußball.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für 
Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik, Reifen und 
Technische Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2005 einen 
Umsatz von 13,8 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit weltweit rund 
85.000 Mitarbeiter.
Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 
2008ª. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter 
www.ContiSoccerWorld.de und www.ContiFanWorld.com.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstraße 25, 30165 Hannover
Telefon: 0511 938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG