Dr. Watson GmbH & Co KG

Gut für die Psyche - und auch beim Anti-Aging?
Leinöl macht glücklich

    Stuttgart (ots) - Leinöl kann Befinden und Stimmung verbessern. Dies geht aus einem neuen Buch des Ernährungsexperten Hans-Ulrich Grimm hervor. Titel: "Leinöl macht glücklich". Bei hyperaktiven Kindern verbessere sich zudem das Verhalten. Leinöl und Leinsamen seien nach neuesten medizinischen Erkenntnissen auch gegen viele Krankheiten hilfreich, etwa Diabetes, auch Bluthochdruck, ja sogar Krebs.

    Wirksam seien zum einen die sogenannten Omega-3-Fette, von denen Leinöl mehr enthalte als die üblicherweise empfohlenen Meeresfische. Und zum andern hormonähnliche Stoffe, die sogenannten Lignane.

    Bei der Nahrungsindustrie sei Leinöl nicht sehr beliebt, weil es sehr empfindlich und daher "technologisch" ungünstig sei. Gerade die besonders gesunden Inhaltsstoffe seien dafür verantwortlich.

    Jetzt interessierten sich allerdings, so Grimm, große Agro-Konzerne und Pharma-Multis für die Heilkräfte des Leins - beim Kampf gegen Zivilisationskrankheiten, aber auch beim profitablen Anti-Aging-Feldzug.

    Hans-Ulrich Grimm, ehemaliger Spiegel-Redakteur, ist Autor der Ernährungs-Klassiker "Die Suppe lügt" und "Die Ernährungslüge". Er betreibt, zusammen mit einem Team aus Wissenschaft und Journalismus, den Informationsdienst DR. WATSON DER FOOD DETEKTIV.

    Hans-Ulrich Grimm: Leinöl macht glücklich     Das blaue Ernährungs-Wunder     Dr. Watson Books 2006. 16,80 Euro     ISBN 13:978-3-9810915-0-2     ISBN 10:3-9810915-0-7


ots Originaltext: Dr. Watson GmbH & Co KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

DR. WATSON BOOKS
Maike Ehrlichmann
König-Karl-Straße 27
D-70372 Stuttgart
Tel +49 711 2634 0979

watson@watson-books.de
www.watson-books.de



Das könnte Sie auch interessieren: