Alcan veranstaltet Investoren-Workshop in Toronto

Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL; TSX: AL) gab heute bekannt, dass es seinen  alljährlichen Investoren-Workshop am Donnerstag, den 29. September im Hotel  Le Royal Meridien King Edward im kanadischen Toronto veranstalten wird.  Alcans President und Chief Executive Officer, Travis Engen, wird um etwa  12:00 Uhr ET (18:00 Uhr MESZ) eine kurze Eröffnungsrede halten, an die sich Ausführungen von Alcans Führungskräften in Vorträgen über die Geschäftszweige und Finanzleistungen des Unternehmens anschliessen werden.

Ein Webcast des Ereignisses wird live übertragen und ist verfügbar über  die Website www.alcan.com. Die Präsentation wird auf der Website von Alcan  gespeichert und 30 Tage lang zur Verfügung bleiben.

Alcan ist ein multinationales marktorientiertes und global führendes  Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackungen. Mit seinen Weltklasse- Betrieben in den Segmenten Hüttenaluminium, verarbeitetes Aluminium sowie  flexible Verpackungen und Spezialverpackungen, Luft- und  Raumfahrtanwendungen, Bauxitabbau und Aluminiumverarbeitung ist das  Unternehmen Alcan in seiner jetzigen Form noch besser positioniert, die  Erfordernisse der Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen zu  erfüllen und zu übertreffen. Alcan beschäftigt knapp 70.000 Mitarbeiter an Betriebsstätten in 55 Ländern.

Weitere Informationen: Ansprechpartner: Anik Michaud, Tel.:
+1-514-848-8151, E-Mail: media.relations@alcan.com; Ansprechpartner
für Investoren: Corey Copeland, Tel.: +1-514-848-8368, E-Mail:
investor.relations@alcan.com. Eine kostenlose Kopie des
Geschäftsberichts dieses Unternehmens erhalten Sie unter