Teck Cominco Limited

Teck Cominco gibt Ernennung von Peter Kukielski zum Executive Vice President und Chief Operating Officer bekannt

    Vancouver, Kanada (ots/PRNewswire) - Donald R. Lindsay, President und Chief Executive Officer von Teck Cominco Limited ist erfreut, mitteilen zu können, dass Peter Kukielski mit Wirkung vom 15. Juli 2006 für Teck Cominco als Executive Vice President und Chief Operating Officer tätig sein wird. Kukielski bekleidete zuletzt den Posten des Executive Vice President und COO bei Falconbridge Ltd. Vor seiner Tätigkeit für Falconbridge hatte Kukielski leitende Ingenieurs- und Projektmanagementaufgaben bei der BHP Billiton and Fluor Corporation inne. Er machte seinen Bachelor of Science im Bereich Civil Engineering an der University von Rhode Island und hat ein Master of Science im Bereich Civil Engineering der Stanford University.

    Kukielski wird für alle Bergbau- und Metallurgiebetriebe von Teck Cominco die Verantwortung tragen, somit für alle Rohstoffe, für das Marketing und den Vertrieb sowie für Project Engineering und -Managementaktivitäten zuständig sein.

    "Ich bin sehr froh, Peter Kukielski bei Teck Cominco zu haben. Peter bringt eine Fülle strategischen und betrieblichen Wissens mit und besitzt sowohl Projektmanagement- als auch internationale Erfahrungen, die er mit in unser Unternehmen einbringt. Ich gratuliere Peter zu seiner Ernennung und heisse ihn im Executive Management Team herzlich willkommen", sagte Donald R. Lindsay.

    Donald R. Lindsay gibt weiterhin bekannt, dass Michael P. Lipkewich nach 36 Jahren im Dienste des Unternehmens seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Lipkewich zeichnete als Senior Vice President für die Bergbaubetriebe und die Projektentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

    "Mike Lipkewich hat bei der Entwicklung von Teck Cominco zum erstklassiges, weltweit agierenden Bergbauunternehmen eine wesentliche Rolle gespielt. Während seines Werdegangs im Unternehmen war Mike die zentrale Figur bei der Unternehmensentwicklung, unter Anderem bei der Elk Valley Coal Partnership und der Beteiligung am Fort Hills Oil Sands Projekt. Ich wünsche Mike einen langen und glücklichen Ruhestand", so Lindsay.

    Teck Cominco ist ein diversifiziertes Bergbauunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada. Die Aktien des Unternehmens sind an der Toronto Stock Exchange unter den Symbolen TEK.MV.A und TEK.SV.B notiert. Das Unternehmen ist weltweit führender Zinkproduzent und bei metallurgischer Kohle. Zudem ist das Unternehmen ein bedeutender Kupfer-, Gold- und Sondermetallproduzent. Weitere Informationen finden Sie unter www.teckcominco.com.

ots Originaltext: Teck Cominco Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von David Parker, Director,
Corporate Affairs & Sustainability, +1-604-687-1117; ein kostenloses
Exemplar des Geschäftsberichts des Unternehmens erhalten sie unter
http://www.newswire.ca durch Klicken auf Tools for Investors.



Weitere Meldungen: Teck Cominco Limited

Das könnte Sie auch interessieren: